Kurzwelle Stationen Frequenzen

Antworten
Benutzeravatar
Elo
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 22:12
Standort in der Userkarte: Hamburg-Hamm

Kurzwelle Stationen Frequenzen

#1

Beitrag von Elo »

Hi, hat jemand eine halbwegs aktuelle Tabelle oder einen Link mit den letzten verbliebenen Kurzwellen Radiostationen?

Viele Stationen werden es sicher nicht mehr sein. :D Ich sage schon mal danke & 73
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Kurzwelle Stationen Frequenzen

#2

Beitrag von Orion252 »

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Kurzwelle Stationen Frequenzen

#3

Beitrag von Kid_Antrim »

Dit nehme icke imma:

https://m.short-wave.info/

Bild
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Kurzwelle Stationen Frequenzen

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Benutzeravatar
Elo
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 22:12
Standort in der Userkarte: Hamburg-Hamm

Re: Kurzwelle Stationen Frequenzen

#5

Beitrag von Elo »

Danke für die Antworten :thup:

Schade, dass DE auf Mittel- und Kurzwelle nicht mehr dabei ist.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Kurzwelle Stationen Frequenzen

#6

Beitrag von DocEmmettBrown »

Elo hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 23:59Schade, dass DE auf Mittel- und Kurzwelle nicht mehr dabei ist.
Das stimmt, der deutsche Dudelfunk ist zwar nicht mehr dabei (*), aber es gibt noch ausländische Sender, die dann auf Deutsch senden. Interessant dabei ist, daß deren Machart völlig anders ist als z.B. die des Deutschlandfunks.

73 de Daniel

*: Es gibt schon noch mehrere deutsche Sender, die sich dann eine Frequenz teilen und je nach Programmplatz senden. Der bekannteste dabei dürfte Radio DARC sein.
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“