Target hf3 Filter tauschen

Antworten
Der_René
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Di 1. Aug 2017, 19:04
Standort in der Userkarte: 21337 Lüneburg

Target hf3 Filter tauschen

#1

Beitrag von Der_René »

Moin, ich bin der René aus Lüneburg und mir wurde das Forum vom Walter aus den Neuner Forum empfohlen.
Ich habe seit kurzen das SWL Hobby für mich entdeckt
Ich habe mal Anfang der 90er CB Funk und Funkscanner betrieben und das Thema hat mich nie wirklich losgelassen.
Nun habe ich mir ein Target hf3/P gekauft und habe gelesen das man einen 2.8khz Filter einbauen sollte. Was kostet sowas?

Und ich möchte mir auch noch die original NASA aktiv Whip kaufen. Taugt die was? Denn die Wurfantennen ist ja im indoor nicht der Hit.
hf-doktor

Re: Target hf3 Filter tauschen

#2

Beitrag von hf-doktor »

Ob man die schmaleren 45Mhz Quarzfilter noch bekommt? ... könnte schwierig werden. Die Geräte haben rund 20 Jahre auf dem Buckel und vor 20 jahren war es noch einfach möglich, damals wurde über den ADDX ein Umbauservice angeboten. (Soweit ich das erinnere)
Den Klub gibts aber immer noch, vllt hast du Glück mit einer Anfrage dort:

http://www.addx.de/addx/klubdienst.php
Der_René
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Di 1. Aug 2017, 19:04
Standort in der Userkarte: 21337 Lüneburg

Re: Target hf3 Filter tauschen

#3

Beitrag von Der_René »

Danke, ich werde es nal da versuchen.
Also die die jetzt verbaut sind bekommt man noch, nur nicht schmalbandiger.
Ist auch scheinbar eins der letzten HF3 (2003) bevor er vom HF4 abgelöst wurde.
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“