Seite 1 von 8

werden UKW-Radios verboten?

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 22:17
von Bobby1
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 51415.html
Da kann man mal wieder sehen wie auf Kundenwünsche eingegangen wird, nämlich gar nicht. Alle sind mit analogem UKW-Radio zufrieden, also muß man es verbieten um DAB+ durchzusetzen.

Ich habe neulich nach einem Blitzschaden nochmal einen UKW-Tuner gekauft und kann diesen empfehlen:
http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... mode=model
Blöd finde ich nur daß der gar keine Feldstärkeanzeige hat. Gut ist hingegen der phänomenale Klang. An den Drehknopf statt 40 Stationstasten kann man sich auch gewöhnen.
73, Carsten

Re: werden UKW-Radios verboten?

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 22:20
von noone
Ne wie denn, das sind Empfänge und Band2 ist ein Rundfunkband!

Informationsfreiheit!

Re: werden UKW-Radios verboten?

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 22:25
von marcel15
Ist ja wie mit der Glühbirne

Re: werden UKW-Radios verboten?

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 23:05
von as1muc
werden UKW-Radios verboten?
man muß ja nicht ewig gestrig bleiben. Die Welt steht nicht still.
Alles ändert sich, wird moderner. Alte Dinge werden erneuert, verbessert und neue Techniken ersetzen die alten Techniken....

Re: werden UKW-Radios verboten?

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 23:40
von Jack4300
Die Überschrift ist aber auch schlecht gewählt. Es sollen nicht grundsätzlich UKW-Radios verboten werden, sondern nur (zusätzlich) DAB Empfang verpflichtend sein bei Neugeräten. Das nur nebenbei und völlig wertfrei.

Re: werden UKW-Radios verboten?

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 00:10
von KLC
Die Überschrift ist aber auch schlecht gewählt.

Das haben sich Andere auch schon gedacht. In Berlin, Brüssel , Straßburg, und den anderen europäischen Regierungssitzen lobbyhöriger Volksverr(t)räter.

as1muc hat geschrieben: man muß ja nicht ewig gestrig bleiben. Die Welt steht nicht still.
Alles ändert sich, wird moderner. Alte Dinge werden erneuert, verbessert und neue Techniken ersetzen die alten Techniken....
:grrr: Ja , und doe Klügeren haben die ganze Zeit schon nachgegeben !
:wall: Ich habe die Schnauze voll davon , der gewinnbringende Spielball irgendwelcher Geschäftemacher zu sein, in einer Welt , die irgendwelche opportunistische Gutmenschen und selbstmitleidige Faschisten unter sich aufteilen wollen.
:kotz: Ich kotze bald.

:grrr: Wenn einer DAB+ haben will, soll er es doch einführen. Vorne , http://www.dab.de/ , mit Schuß , rektal oder sonstwohin .
Oder als Radio.

Hier soll aber der Bürger freien Radioempfgang verboten bekommen , nur weil ein paar Halsabschneider einen lustigen Reibach machen wollen.
Das hat nix mit Fortschritt zu tun, das ist allerübelste Scheiße , die zum Himmel stinkt.
Bargeld verbieten , MW, abschalten UKW verbieten , Wahlen abschaffen, und jeder Gauckler darf das Volk , das er vertreten soll, verraten.
:nono: Und wenn solche Machenschaften legitim und als Fortschrift verkauft werden , dann Prost Mahlzeit !!
Kein Wunder !!

:think: Und jetzt das intellektuelle Thesenspiel für die Schlaumeier hier : :king: Was meint ihr , bei allem Geschacher , wo ihr dann unser tolles Gemeinsames Hobby hinstecken könnt.
Für PLC- Und Jubelelectronic-QRM braucht ihr dann nicht mehr bei der BNetzA den Amtsschimmel aufscheuchen. einfach die Telefonseelsorge anrufen, und das fromme Trostpflaster vom Hilfsprediger abholen. Unser schönen freien Funk können wir uns dann nämlich hinten quer klatschen.

Amen !!

Toller Fortschritt. Eine Technik, die sich bewährt hat, einzustampfen, nur weil die Spekulanten verstimmt sind!

Re: werden UKW-Radios verboten?

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 00:13
von DocEmmettBrown
Ich kenne keinen einzigen Weltempfänger, der DAB hat. Werden dann Weltempfänger in Ösiland verboten? Wenn Privatradios so etwas FORDERN, will ich die Gelegenheit nutzen, um ebenfalls mal etwas zu FORDERN: Ich fordere hiermit, daß Radios ohne Weltempfänger und ohne SSB verboten werden. So, nun habe ich auch mal was gefordert. :sdown:

Rolf: Der Bürger ist frei (nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern). Diese Freiheit kann er bei der Wahl wahrnehmen. Man muß ja nicht immer eine "alte" Partei nehmen, es gibt ja auch neue, die man wählen kann. ;)

73 de Daniel

Re: werden UKW-Radios verboten?

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 00:32
von KLC
DocEmmettBrown hat geschrieben: Diese Freiheit kann er bei der Wahl wahrnehmen. Man muß ja nicht immer eine "alte" Partei nehmen, es gibt ja auch neue, die man wählen kann. ;)
:trost: Das klingt ja sehr schön, und tröstlich , was du sagst.
:holy: Wie heißt diese neue Partei ??? THC ? LSD ? MGMA ? oder andere?
:nono: Das sind keine Parteien, die kann man nicht wählen und sind in D nicht mal "verkehrsfähig" !!
:shock: Ich weiß nicht , ob ich mich mal bei dir einladen oder vor dir Angst haben soll ??
:mrgreen:

:wave: Ich muß aber jetzt ! :wave:

Re: werden UKW-Radios verboten?

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 00:50
von CB-Funker
DAB+ kann man mit einem guten SDR Stick hören, und entschlüsseln aber ansonsten bleibts bei mir bis es nicht mehr geht, die Röhrenradios und die guten alten Transistormösen :banane:

Re: werden UKW-Radios verboten?

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 01:24
von DocEmmettBrown
KLC hat geschrieben:Ich weiß nicht , ob ich mich mal bei dir einladen oder vor dir Angst haben soll ??
Angst haben? Vor mir? Wieso denn solches?

73 de Daniel

Re: werden UKW-Radios verboten?

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 02:24
von Lattenzaun
....haaaa...dann werde ich eben elender Rundfunkpirat und SCHWARZHÖRER....heimlich mit verdeckten Kopfhörern den Nordeutschen Rundfunk hören...ich zittere schon :lol:

Re: werden UKW-Radios verboten?

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 10:35
von Yaesu FT857D
Also wie das gemacht werden soll, lässt nicht gutes erahnen....
Da fallen mir spontan die Jahre ein, wo es Volksempfänger gab, Feindradiosender hören unter Strafe verboten war usw....
Die "Gleichschaltung" aller Medien eben.

Re: werden UKW-Radios verboten?

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 10:54
von DKW612
:dlol: "elender Rundfunkpirat..." :dlol:
der war gut...ich hör auch schon die Rundfunksignale rauschen im verborgenem...daraus machen wir dann ne neue oppositionelle, konspirative, politische Untergrundbewegung, die in der Illegalität für UKW-Lauscher agiert...und die "Schwarzhörer inspiriert" :thup:

Re: werden UKW-Radios verboten?

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 13:59
von Toni P.
Wer braucht DAB? +?

Seitdem über Netz alles erhältlich ist was einem nur einfällt?

Seit Jahrzehnten nutze ich an der wirklich guten Anlage nach wie vor einen Cyrus Tuner mit guter Antenne und pfeif auf Datenreduzierung ebenso wie auf ich weiß nicht wie viele Totgeburten teuerer Geräte seitdem man UKW Analog beschlossen hat abzustellen.

Es gibt kaum ein besseres Beispiel für Entmündigung und Bevormundung durch unsere Legislative ... :sdown:

Re: werden UKW-Radios verboten?

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 14:36
von Scatter
"Schwarzhören" ginge ja dann nur noch mit Piratensendern. :)
Würde dann ja sonst alles abgeschaltet, im Gegensatz zum analogen Funktelefon, mit dem Oma von Nebenan immernoch und verbotenerweise telefoniert, weil sie noch nicht mitbekommen hat, wieso die Nutzung heute verboten ist :rolleyes:

:wave: Andi