Heiligabend auf Sendung

Torkel

Heiligabend auf Sendung

#1

Beitrag von Torkel »

Ich freue mich schon darauf das mir der Öhde Heiligabend versüßt wird.

Zur Info:

https://www.ndr.de/info/programm/sendun ... rd105.html

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Flunder

Re: Heiligabend auf Sendung

#2

Beitrag von Flunder »

Hast Du keine Familie? Öde kann doch eigentlich Heilig Abend nicht sein. Also ich freue mich darauf. Unsere Tochter(12) noch mehr. .. :clue: :wave:
Torkel

Re: Heiligabend auf Sendung

#3

Beitrag von Torkel »

Nein Flunder, ich habe keine Familie und bin somit an solchen Feiertagen alleine.

Eine solche Sendung wie die "Grüße an Bord" zu Heiligabend waren für uns an Bord unserer
Marineschiffe u. U-Boote immer was ganz besonderes, gerade die Sendungen von Norddeich-
Radio.
Daher freue ich mich sehr das der NDR diese Sendung zu Heiligabend bringt und das zudem noch
über KW. Dies gibt mir für einen kurzen Moment ein Stück alte Heimat zurück, auch wenn diese
Sendung mit dem von damals nicht Vergleichbar sein wird.

Torkel
Benutzeravatar
13TH672
Santiago 6
Beiträge: 480
Registriert: Do 1. Jul 2004, 13:16
Standort in der Userkarte: Berlin Gruenau
Wohnort: Berlin

Re: Heiligabend auf Sendung

#4

Beitrag von 13TH672 »

UKW und Internet .....

Ersteres kann ich nicht empfangen, zweiteres ist kein empfangen.
Schade, dabei hat der NDR doch die stramme 972 KHz. Auf KW werde ich mal reinhören.

MfG, Matthias
Biber (13TH672, 13CT570, Q13BBR, DAB563) - Matthias - Berlin - JO62SK
Torkel

Re: Heiligabend auf Sendung

#5

Beitrag von Torkel »

Info aus einem Radioforum:

Ab 20.05 Uhr MEZ (1905 UTC) ist in Mitteleuropa der Empfang auf dem Mittelwellen 702 kHz (Sender Flensburg), 792 kHz (Lingen), Hannover (828 kHz) und 972 kHz (Hamburg Moorfleet) sowie den übrigen Verbreitungswegen von NDR Info und NDR 90,3 möglich. Detaillierte Informationen zum Empfang und zur Übermittlung von Grüßen (am 16.12. findet in Hamburg die Aufzeichnung der Sendung statt) sind auf der Webseite von “Gruß an Bord” zu finden.
Benutzeravatar
13TH672
Santiago 6
Beiträge: 480
Registriert: Do 1. Jul 2004, 13:16
Standort in der Userkarte: Berlin Gruenau
Wohnort: Berlin

Re: Heiligabend auf Sendung

#6

Beitrag von 13TH672 »

Das passt :tup:
Biber (13TH672, 13CT570, Q13BBR, DAB563) - Matthias - Berlin - JO62SK
Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

Heiligabend auf Sendung

#7

Beitrag von ct 101 »

Top Info – ganz lieben dank –
Hatte heut schon auf einer 8o Meter runde gehoert
Dachte erst Waere wohl ein Joke
Werde versuchen es zu verfolgen – Nostalgie pur – griiiins –
73 de Klaus -- daa dii doo --
Flunder

Re: Heiligabend auf Sendung

#8

Beitrag von Flunder »

Ich werde da auch mal rein hören.Trotzdem Danke für die Info!! :thup:
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Heiligabend auf Sendung

#9

Beitrag von Silberfuchs »

Hey Torkel ! Du bist eine armer Dropf, das ist Schwäbisch und heist armer Bub,was magst du für ein Mensch sein, der keine Freunde hat,und das nicht mal an Heiligabend.Das soll jetzt nicht böse gemeint sein,aber wie du das schreibst,soll man dich bedauern.


Silberfuchs JD 08



Am Mike dr Hartwig :wave:
Torkel

Re: Heiligabend auf Sendung

#10

Beitrag von Torkel »

Hallo Silberfuchs,

bitte nicht Bedauern, ich habe mir das doch so ausgesucht und wer wie ich über sehr lange
Zeit die Meere von unter Wasser aus bereist hat und nur selten zu Hause war hat dann hier
eben kaum noch Bekannte.
Von Frühjahr an bis in den Herbst hinein oben an der Küste im Yachtclub und auf dem Wasser
selbst sind wir eine große Gemeinschaft und Freunde sind dort genug vorhanden, von daher
alles gut.

Ich freue mich jedenfalls auf diese Sendung.

Grüße,

Torkel
Torkel

Re: Heiligabend auf Sendung

#11

Beitrag von Torkel »

So nun werde ich die Empfangsautomaten vorheizen und mich schonmal auf die
bevorstehende Sendung vorbereiten, mal sehen über welche Frequenzen ich
die besten Empangsergebnisse erziehlen werde.
neemann

Re: Heiligabend auf Sendung

#12

Beitrag von neemann »

Frohes Fest, Torkel!

73
Torkel

Re: Heiligabend auf Sendung

#13

Beitrag von Torkel »

Danke neemann, auch Dir ein schönes Fest.

Die Sendung setzt mich in meine alte Zeit auf und unter Wasser zurück.

"73 Torkel
Takumi
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 10:58
Standort in der Userkarte: Wutöschingen
Wohnort: Wutöschingen

Re: Heiligabend auf Sendung

#14

Beitrag von Takumi »

Kann ich das auch hier einstellen?

http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/?hidedx&volume=3

Würde gern mal reinhören.
Da ich aber kein AFU bin, verfüge ich nicht über die Gerätschaften.
73 vom Käpt'n

Funke: Auf der suche nach was neuem.....
Antennen:Standmobil: DV27l Mobil: Sunker Elite Mike: 2x Motorola Bombermike vom Kucha Hans
QTH: 79793 Vorname: Bernd
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Heiligabend auf Sendung

#15

Beitrag von DK3NH »

Für diejenigen ganz ohne Empfänger:

https://www.ndr.de/info/programm/livestream150.html

Ich höre es gerade auf MW; da kommt es einige Sekunden früher...

73 Werner
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“