7.120 Radio Hargeysa auf 7120 kHz

Antworten
Benutzeravatar
David
Santiago 9+15
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte:  Leipzig
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

7.120 Radio Hargeysa auf 7120 kHz

#1

Beitrag von David » Fr 17. Mai 2013, 21:13

Kann mir jemand etwas über diesen Radiosender sagen? Ich habe ihn bis 19 Uhr UTC auf 7120 Khz hier mit 4/7 empfangen.

http://www.mydarc.de/dj6si/hargeisa/hargeisa.htm

http://www.youtube.com/watch?v=71oxhjXqr3g

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST

Benutzeravatar
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: 04205 Leipzig
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 7.120 Radio Hargeysa auf 7120 kHz

#2

Beitrag von Alexander » Fr 17. Mai 2013, 23:47

Hallo David....

... mehr konnte ich auf die Schnelle nicht auftreiben. Ist auf alle Fälle illegal auf dieser Frequenz, Also wenn du kannst möglichst oft und lange trägern... hihihi
Ne mach das bloß nicht - wir sollten den Islamisten keinen Grund liefern

vy 73 de Alexander
Entschuldigung ich hatte den link vergessen. Hier isser: http://www.somalilandsun.com/index.php/ ... -worldwide
Name: Alexander QTH: JO61DH QRV: z.Zt von daheim nicht auf AFU aktiv. Sende seit 4.8.2017 alle 8 Minuten auf 13,56 MHZ in ASK. DARC: OV S37
CB-Funk ist die ursprünglichste Sinngebung von Entropie!

Benutzeravatar
David
Santiago 9+15
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte:  Leipzig
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 7.120 Radio Hargeysa auf 7120 kHz

#3

Beitrag von David » Sa 18. Mai 2013, 20:42

Ist jetzt wieder mit 5/9 hier bei mir zuhören.
Leider habe ich nicht so viele Informationen bis jetzt in der deutschen Sprache herausgefunden.

Zeit: 18.35 Uhr UTC

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST

DH3CT
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 03:53
Standort in der Userkarte: Mülheim Ruhr

Re: 7.120 Radio Hargeysa auf 7120 kHz

#4

Beitrag von DH3CT » Sa 18. Mai 2013, 22:18

Nabend, bei mir macht der Sender im moment gut 59+10db....

manche dinge muss man wohl als gegeben hinnehmen!

meint der Bastian und wünscht schöne Pfingsten

Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 1736
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: 7.120 Radio Hargeysa auf 7120 kHz

#5

Beitrag von Maulwurf » So 19. Mai 2013, 11:59

Hallo,
stören kann man diesen Eindringling wohl kaum.
Unter "Bandwacht" findet man Tipps zur richtigen Störmeldung. Frequenz, Zeit, Betriebsart, Signal, Programmdetails notieren.
http://www.iarums-r1.org/bandwacht/7100bc.pdf

Vielleicht würde es auch ausreichen ein Gerücht zu streuen, ein hoher Taliban Funktionär hätte seinen Wohnsitz in den Senderäumen. :D

DH3CT hat geschrieben:manche dinge muss man wohl als gegeben hinnehmen!

Interessante Einstellung, insbesondere für einen A lizenzierten. Mir ist zwar egal, wer sich außerhalb der Afu-Bereiche betätigt und welche Leistungen benutzt werden. Wenn aber ein anderer Funkdienst (BOS, Amateurfunkdienst) gestört wird, hört bei mir die Toleranz auf. 40m ist ein Exclusiv-Band!
73 Stefan

Benutzeravatar
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: 04205 Leipzig
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 7.120 Radio Hargeysa auf 7120 kHz

#6

Beitrag von Alexander » So 19. Mai 2013, 13:09

Maulwurf hat geschrieben:Hallo,
stören kann man diesen Eindringling wohl kaum.
Unter "Bandwacht" findet man Tipps zur richtigen Störmeldung. Frequenz, Zeit, Betriebsart, Signal, Programmdetails notieren.
http://www.iarums-r1.org/bandwacht/7100bc.pdf

Vielleicht würde es auch ausreichen ein Gerücht zu streuen, ein hoher Taliban Funktionär hätte seinen Wohnsitz in den Senderäumen. :D

Interessante Einstellung, insbesondere für einen A lizenzierten. Mir ist zwar egal, wer sich außerhalb der Afu-Bereiche betätigt und welche Leistungen benutzt werden. Wenn aber ein anderer Funkdienst (BOS, Amateurfunkdienst) gestört wird, hört bei mir die Toleranz auf. 40m ist ein Exclusiv-Band!
Ob ein hoher Taliban drin ist, erscheint aufgrund der Tatsache, dass der Sender in voller Linie "islamistisch" (nicht islamisch) ausgerichtet ist, keine Rolle zu spielen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, dass auch bei 100kW-Sendeleistung dieses Propaganda-Senders sehr wohl was getan werden kann. Wenn wir es schaffen würden, 1000 Funkamateure zum Senden auf der Trägerfrequenz und jeweils weitere 1000 auf das obere und untere Seitenband dieses AM-Senders bringen, dann wird es kaum noch Spaß machen diesen Sender zu hören. Allerdings sollten das alle die mitmachen mindestens ein paar Wochen durchhalten, dann bringt es was. Das hat vor einigen Jahren schon mal mit so einem fragwürdigen Sender - allerdings mit weniger Aufwand - geklappt. Ich müsste in den Unterlagen nachsehen, wo das war.

vy 73 de Alexander
Name: Alexander QTH: JO61DH QRV: z.Zt von daheim nicht auf AFU aktiv. Sende seit 4.8.2017 alle 8 Minuten auf 13,56 MHZ in ASK. DARC: OV S37
CB-Funk ist die ursprünglichste Sinngebung von Entropie!

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 7
Beiträge: 628
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: 7.120 Radio Hargeysa auf 7120 kHz

#7

Beitrag von Kid_Antrim » Mo 6. Aug 2018, 19:04

Die Spinner aus Somalia senden nach wie vor auf 7120 mhz. Kannste mal sehen, das schert die gar nicht dass die mitten im Afu Band senden. Wieso senden die nicht oberhalb 7200 oder ab 4 mhz.
Die Technik für den Sender haben übrigens die Chinesen geliefert damals.
Man scheint sich allgemein damit abgefunden zu haben.

Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“