ein BrummBär aus dem Lipperland...

Antworten
Benutzeravatar
Brummbär
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 23:39
Standort in der Userkarte: 32694 Dörentrup
Wohnort: Dörentrup
Kontaktdaten:

ein BrummBär aus dem Lipperland...

#1

Beitrag von Brummbär »

stellt sich auch vor.

hier ist BrummBär mit Karsten am Mike, ähm an den tasten ;-)
Ich bin ein Wiedereinsteiger und seit ca, 1,5 Jahren wieder QRV, mehr hörend als sprechend ;-)

Aktuelle Ausstattung: President Bill [40/80] mit DV27S auf Mag-Fuß, Mobil
da zu Hause zuviel Matsch durch umliegende Infrastruktur, PC, PLC, WiFi, Mobilephone-Ladegeräte etc. habe ich Keine Antenne aufgebaut. :-(

Meine Anfänge:
Eine DNT Start 1 mit Magnet(kurz)Antenne in den 90er zu Weihnachten gescheckt bekommen (auf Eigenen Wunsch), es muss noch vor 94 gewesen sein, ich ging noch zur Schule.
da ich noch kein richtiges Netzteil hatte aber wir eine Modelleisenbahn von Fleischmann hatten, habe ich meine ersten Funkerfahrungen mit einem Eisenbahntrafo der auf 13V eingestellt war gemacht... da diese Trafos zwar Gleichspannung aber ungesiebt raus gegeben hat war meine Modulation... na ja, sagen wir es so, daher stammt mein Skip. :-D

während Meiner Lehre zum Radio und Fernsehtechniker konnte ich mir von dem verdienten Geld auch besseres Equipment besorgen,
so kam es das auf dem Auto mit Kofferraum-Klemmfuss die DV27S montiert wurde.
Da einem das reine FM funken nicht genügte kam im laufe der Zeit auch eine weitere Funke ins Mobil eine DNT CV 8000 (12AM/80FM) (ein Rückläufer, bei Conrad in Bielefeld erworben)
zu diesem Zeitpunkt war das 80 Kanal Register schon offen und die Gebühren sind komplett weggefallen :-)

Alle Geräte die ich in meiner Vergangenheit benutzte / kaufte Funktionieren* heute noch und sind immer noch in meinem Besitz :-)
###
Albrecht:
AE 2200, 12/40 (Hand-quetsche)
AE 4400, -/40

DNT:
Start 1, -/40
CV 8000, 12/80
Formel 1, -/40

Stabo: XM7082, 12/80
Conrad: PocketCom 40L, -/40