Hallo Funkbasis

Antworten
Papabär2020
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 21:03
Standort in der Userkarte: Rhön

Hallo Funkbasis

#1

Beitrag von Papabär2020 »

Hallo Forengemeinde.
Nach einigem mitlesen, habe ich mich nun doch mal angemeldet. Ich bin seit Ende der 1980er auf CB aktiv. Damals als Teddybär, nach verändertem Umfeld jetzt als Papabär :-). In jungen Jahren ständig auf irgendwelchen Hügeln, dann viele Jahe nur mobil, überwiedend 9AM. Jetzt habe ich auch zu Hause wieder ein kleines Besteck aufgebaut. Allerdings wohne ich auf ca. 550 m ÜNN und rundherum sind Erhebungen >800m ÜNN, nicht ganz optimal.
Der QTH ist in der Rhön, fast genau da, wo sich Hessen, Bayern und Thüringen treffen.
Auf ein gutes Miteinander und vielleicht hört man sich mal.
73, Papabär (2020), Hans
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Hallo Funkbasis

#2

Beitrag von Juliett Sierra »

Papabär2020 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 16:17 Hallo Forengemeinde.
Ahoi Hans ... :wave:
Da dich noch niemand willkommen geheißen hat, tue ich das jetzt mal, wenn auch etwas spät. :)
Hast du denn schon ein paar QSO's führen können?
Und woraus besteht denn dein 'Besteck'? Interessiert mich.
Grüße von Jörg
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Papabär2020
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 21:03
Standort in der Userkarte: Rhön

Re: Hallo Funkbasis

#3

Beitrag von Papabär2020 »

Hallo erst mal.
Im Auto habe ich ein CRT Mike an einer Virginia.
Zu Hause die Bill an einer Eigenbau Schweißfuß am Dachboden. Da bin ich gerade am experimentieren mit einer KPO5000 und diversen Mobil- bzw Drahtantennen.
QSO's gibts immer wieder, mit der Fuldaer Runde auf der 1FM oder der Rhönrunde am Samstag Abend. Auch gibts es einen Steinbruch in der Nähe mit Betrieb auf 9AM. Da ist aber zuhören angesagt, sonst stört man nur.
Wenn es mich überkommt habe ich für standmobil auch noch eine org. DV lang aus den 90ern. Die PAN Super 12 liegt auch noch im Keller. Aber an eine Dachantenne traue ich mich nicht ran. Thema Blitzschutz etc.
So long, beste Zahlen aus der Rhön.


Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 385
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Hallo Funkbasis

#4

Beitrag von Hopi »

Moin,

herzlich willkommen und darauf einen Rhöner Fruchtwein ;-) 🍷

73 Chris
qrz?
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“