Hallo aus Braunschweig

Antworten
Kuga1111
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Nov 2021, 22:13
Standort in der Userkarte: Braunschweig

Hallo aus Braunschweig

#1

Beitrag von Kuga1111 »

Ich bin der Uli, mittlerweile 66 Jahre jung :D und lebe in Braunschweig.
Ende der siebziger Jahre bin ich damals eingestiegen in den CB-Funk. War mächtig was los. Später war der CB-Funk nur noch beruflich im LKW von Interesse.
Bin jetzt wieder mal eingestiegen mit einer President Walker II an einer T2LT Drahtantenne zu hause und einer President Bill mit President Magnetfußantenne.
Erstaunt bin ich, das fast gar nichts mehr los ist auf dem 11m Band :?: . Unterwegs höre ich ab und an noch jemand, aber das sind meistens Kraftfahrer, aber zuhause ist eigentlich tote Hose, obwohl die Antenne an einem 10m hohen Mast befestigt ist.

Evtl werde ich das Ganze erweitern und in den Amateurfunk-Bereich wechseln.

Es grüßt
ULI
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Braunschweig

#2

Beitrag von 64Digger295 »

Auch aus Südhessen alles Gute.
Ich drücke die Daumen, daß bei dir der CB Funk noch nicht ganz von der Bildfläche verschwunden ist.
Dir geht es ähnlich wie mir vor 2 Jahren,
damals waren außer mir hier in Darmstadt nur 2 Stationen, jetzt sind es schon wieder mehr als 10.


73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Mungo
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: So 19. Jul 2020, 15:33
Standort in der Userkarte: 38855 Wernigerode
Wohnort: Wernigerode ( Harz )

Re: Hallo aus Braunschweig

#3

Beitrag von Mungo »

Hallo Uli ( Kuga 1111 ),

auch von mir ein Willkommen hier im Forum.

Versuch es mal im deiner Umgebung mit Freenet ( 149 MHz ).
Ich weiss das dort in BS einiges los ist denn ich habe hier von Wernigerode aus öffter mal kontakt zu den Braunschweiger OMs.
Und wenn Du einen guten Standort hast geht das auch im Freenet bis nach Wolfsburg dort sind auch einige Leute Aktiv.
Auch kann man für diesen Bereich gute und leichte Antennen selber bauen.

Berichte mal weiter in welche Richtung du dich entschieden hast, denn die AFU Prüfung kann man auch nebenbei machen. Habe ich seiner Zeit auch so gemacht.

73 Ingo ( Mungo )
CB seit 1978 ( Mungo )
AFU seit 2000 ( DO1OIB )
ANT. Gaimaster eigenbau CB
UHF/VHF/KW diverse eigenbau und komerzielle
CB President Lincoln 1 CB
AFU. FT 847
FT 100D
FT 1000MP
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Hallo aus Braunschweig

#4

Beitrag von DMA284 »

Hi!

Abends ist so ab ca. 19.30 Uhr auf der 23 FM die Gifhorner Runde unterwegs. Vielleicht kannst du dich da ja mal rein breakern.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Andi71
Santiago 3
Beiträge: 178
Registriert: Sa 6. Nov 2021, 18:01
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Hallo aus Braunschweig

#5

Beitrag von Andi71 »

Da ich häufig in BS bin, welche Frequenzen sind dort im Bereich Freenet und CB-Funk (SSB?) vorrangig belegt?
Machen ist wie wollen, nur krasser!
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“