Thomas JO30bt

Antworten
LibreFreq
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: So 14. Nov 2021, 04:18
Standort in der Userkarte: Würselen

Thomas JO30bt

#1

Beitrag von LibreFreq »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, heiße Thomas, 41 Jahre, komme aus der Städteregion Aachen, genauer Würselen, also einem Schutzgebiet, wo wir keine 80 Kanäle haben, aber auf den 40 CEPT-Kanälen ist auch nichts los.

Ich habe mir letztes Jahr etwas Equipment gekauft, weil ich das aus den 90ern inkl. PR-Modem mal verliehen hatte und nie wieder bekommen habe. Ich lese hier seit letztem Jahr gelegentlich mit, und habe mich jetzt registriert.

Ich bin antennenmäßig nicht gut am Start, ich habe eine selbstgebaute 8,83m Sloper mit 1:9 UnUn vom Dach auf die Garage, mit perfekten SWR auf CB, die ganz gut in den Süden geht, wenn das Band offen ist, für Lokal ist die nicht gut, da habe ich im Moment nur mit Unterdachantennen oder portabel auf der Terrasse getestet. Einen Mast habe schon aufgestellt, muss aber noch eine wetterfeste Antenne machen.

Das war es soweit, ach so, auf Band bin ich im Moment als 13WU1 unterwegs, ich bin meine eigene Würselner DX-Gruppe, und hatte bis jetzt nur einen Kontakt nach Irland, 1093 km, via JS8.

Auf frohes und gutes Gelingen
73 de Thomas
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“