Andreas aus 89438 Holzheim

Antworten
An Di 89438
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Okt 2021, 18:50
Standort in der Userkarte: 89438 Holzheim

Andreas aus 89438 Holzheim

#1

Beitrag von An Di 89438 »

....da bin ich doch glatt....*erstmal umschau*....doch! Richtig!.....in diesem Forum gelandet....

Ich habe gehört hier sei ich richtig, zumindest erzählte man mir davon dass es hier auch jede Menge durchgeknallter Menschen gibt die auch funken....

Mein Name ist, wie fast unschwer zu erraten, An Dre As und meine Wohnung haust, oh Wunder, in 89438 Holzheim (die PLZ MUSS ich IMMER dazuschreiben weil es Holzheime gibt wie Sand am Meer!) am schönen ( :?: ) Aschberggebirge....

Vor Kurzen ist mir der alten Kram (Stabo xm4012, Stabo xm3500, Albrecht AE4200 Bosch-Blaupunkt CB1000 und was weiß ich nicht noch für n altes Zeug) in den Weg gesprungen, und da dchte ich mir:
"Naja, warum nich, nich? Pack das Zeug mal hoch in die Wohnung, es wird Winter, dann hast wieder was zu tun was dir in den 80ern so viel Freude bereitet hat!"
Genagt - gebissen....das Zeug aufgebaut, ausprobiert (wenn auch mir mäßigem Erfolg weil die Geräte eben doch teilweise über 40 Jahre alt sind), und schon hats wieder "ge-funkt"!
Seither hab ich mich mit gebrauchten Geräten neuerer Bauart (CRT2000H, Midland Alan 42DS, Albrecht AE 6290, Stabo Freecom 130 (Dachbodenfund), Pocket Com 70 (auch Dachbodenfund), CRT Micron und einem Baofeng UV-5R) eingedeckt...

Ich weiß, a bissl viel auf einmal, aber wenn man in diesen Momenten so günstig an die Teile kommt wie ich überlegt man nicht lange.
Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!!

Nunja, und wie es dann auch manchmal so ist, es stellte sich heraus dass ich keine Dachmontage einer Antenne durchführen darf womit sich dann nur noch das Balkongeländer anbot bzw. dieses als einziger Montageort übrig blieb...

Was macht man da?
Man setzt sich hin und studiert die Untiefen des Internets und wird auch fündig.
Somit zog ein 13,7m DX-Wire-Mast auf den Balkon, an dem ich meine selbstgebaut T2LT hochgeschrraubt habe.

Und weil das so eine tolle Sache ist, habe ich einen 10m-Mini-Spiderbeam-Mast für unterwegs mitsamt einer ebenfalls selbstgebauten Schweißfuß-GP in meiner "ollen Möhre" liegen an die ich dann das 42DSanschließen kann.

So, ich denke das war´s, mir fällt jetzt nix mehr ein womit ich mich vorstellen könnte oder sollte, aber bei Fragen dürft ihr gerne Fragen fragen.

Ich hoffe ich darf hier so einige mit meinen alten Newbie-Fragen nerven, denn ich hab in meinen ca. 35 Jahren CB-Pause wohl schon mehr vergessen als manch anderer je über diese Thema lernen wird und zudem hat sich auf diesem Gebiet wohl doch so einiges verändert...

55 + 73!

An Di 89438
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Rumpeldibumpelschepperklepperklirr....

#2

Beitrag von lonee »

Moin Andreas,
Bei der Überschrift dachte ich erst an OLI-fant... ;-)

Du hast Recht, es hat sich einiges im Bereich CB geändert, aber das Wesentliche wirst Du bereits wissen.
Lesestoff gibt es hier im Forum diesbezüglich jedenfalls so einiges für ausgefüllte Lesestunden.

Ansonsten:
Willkommen im Forum! :-)
Gruß,
André
An Di 89438
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Okt 2021, 18:50
Standort in der Userkarte: 89438 Holzheim

Re: Andreas aus 89438 Holzheim

#3

Beitrag von An Di 89438 »

:thup: Hallo André,
naja, die Überschrift sollte ja auch sinngemäß für:
Da bin ich doch mit der Tür ins Haus gefallen!" bedeuten...

Klar, das wesentliche veränderst sich ja auch kaum.
Eher habe ich technische Fragen, manchmal vielleicht auch die ein oder andere die glauben lässt dass ich ein blutiger Anfänger sein könnte...

Mein Fragen beziehen sich aber evtl. auch auf das Programmieren der Funkgeräte weil ich nicht wirklich firm bin, oder auch auf Bereich Antennenbau...

Danke für deinen Willkommensgruß!
:thup:

An Di 89438
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Andreas aus 89438 Holzheim

#4

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo Andreas ruf einfach mal rein Kanal 1 man hört sich sicher in Haunsheim Raum Heidenheim Niederstozingen usw

Silberfuchs an Mike dr Hartwig
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“