Nach über 30 Jahren Pause wieder Lust am funken bekommen

Antworten
Mike_61
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 21:49
Standort in der Userkarte: Tuttlingen

Nach über 30 Jahren Pause wieder Lust am funken bekommen

#1

Beitrag von Mike_61 »

Hallo, vielen Dank für die schnelle Aufnahme !

Nach über 30 Jahren Pause mal wieder meine damals heiß geliebte Stalker IX Export ausgepackt um sie zu überprüfen. Leider habe ich erschreckt festgestellt das das alte Schätzchen keine Modulation hat. Der Träger steht wohl, keine Ahnung woran das wohl liegen kann. Leider habe ich auch kein 2tes Mikrofon um zu testen. Wahrscheinlich wird es auch keine Mikrofone dieser Bauart mehr geben oder ? Falls mir hier jemand einen Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar dafür. Wer kann denn heute noch ein 40 Jahre altes Gerät kostengünstig überprüfen?

beste Grüße Mike
73&55
Mike
:beer: Delta Oscar 1 :beer:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Nach über 30 Jahren Pause wieder Lust am funken bekommen

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Hallo Mike und herzlich willkommen im Forum. Wende Dich mal an diese Andresse hier: https://www.bensons-funktechnik.de/impressum

73 de Daniel
Mike_61
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 21:49
Standort in der Userkarte: Tuttlingen

Re: Nach über 30 Jahren Pause wieder Lust am funken bekommen

#3

Beitrag von Mike_61 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 23:35 Hallo Mike und herzlich willkommen im Forum. Wende Dich mal an diese Andresse hier: https://www.bensons-funktechnik.de/impressum

73 de Daniel
Vielen Dank für deinen Tipp de Daniel !

bei dieser Adresse habe ich mir gerade die Albrecht AE-5890 und die McKinley President angeschaut .... hat sich viel getan in den letzten 30/35 Jahren :-)
73&55
Mike
:beer: Delta Oscar 1 :beer:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Nach über 30 Jahren Pause wieder Lust am funken bekommen

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Ah, ich sehe gerade, daß Du aus TUT bist. Schöne Grüße von jemandem, der früher in VS gelebt hat. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3826
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Nach über 30 Jahren Pause wieder Lust am funken bekommen

#5

Beitrag von DF5WW »

Naja, nach 30 Jahren ++ im Schrank oder im Keller sind da sicher viele der Elko´s ausgetrocknet oder
ausgelaufen. Bei sowas müsste man dann adhoc erstmal alle alten Elko´s rausschmeissen und durch
neue ersetzen. Ob sich das bei einer solchen Büchse finanziell noch lohnt muss jeder für sich selbst
entscheiden aber die Stundenlöhne in Fachwerkstätten sind hoch heute.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“