Ein Neueinsteiger sagt Hallo

Antworten
Benutzeravatar
Freebird69
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Okt 2021, 07:45
Standort in der Userkarte: Trebel

Ein Neueinsteiger sagt Hallo

#1

Beitrag von Freebird69 »

Ein herzliches Hallo in die Gruppe aus dem Wendland. Ich bin absoluter Anfänger und werde erst einmal still mit lesen. Wenn die Post wie geplant funktioniert bin ich im Laufe dieser Woche mit einer "President Bill" und "Blizzard 2700" mit von der Partie. Ich freue mich auf spannende Beiträge und ein nettes Miteinander. LG Michael
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Ein Neueinsteiger sagt Hallo

#2

Beitrag von lonee »

Moin Michael, willkommen im Forum.

Viel Erfolg bei Deinem neuen, nervenaufreibenden, anstrengenden, manchmal unverständlichen, z.T. zur Verzweiflung treibenden und andere Menschen "verstrahlendem" Hobby! :lol:

Aber Vorsicht, der Funk-Virus ist massiv resistent gegen Vernunft und Logik!.. Aber das wirst Du auch schnell am Stand Deines Geldbeutels merken.

Gruß,
André
Gruß,
André
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Ein Neueinsteiger sagt Hallo

#3

Beitrag von ultra1 »

Hallo Michael !

(Stimmt Michael ? Andre schrieb so .)


Herzlich willkommen in Unserem gemeinsamen Funkhobby !

Viel Spaß dabei und gute neue Bekanntschaften .
Auch wenn Du gerne basteln magst, wirst Du dich hier im Forum durch Tips/Austausch und im Hobby wohl fühlen .


55/73, Ingo
Benutzeravatar
Freebird69
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Okt 2021, 07:45
Standort in der Userkarte: Trebel

Re: Ein Neueinsteiger sagt Hallo

#4

Beitrag von Freebird69 »

Vielen Dank für das nette welcome. Ich freu mich darauf!
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Ein Neueinsteiger sagt Hallo

#5

Beitrag von DMA284 »

Moin!

Wenn du aufgebaut hast kann ich dir Kanal 35FM empfehlen. Da solltest du einige aus dem Landkreis Uelzen hören und vermutlich auch sprechen können. Es gibt auch im LK Lüchow-Dannenberg Funker. Bin mir aber nicht sicher ob die jetzt auf Kanal 72 oder der 19 zu finden sind.

Ich schaffe es leider nicht wirklich bis nach Lüchow von Zuhause, aber vielleicht wenn ich vor der Stadt frei stehe.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Freebird69
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Okt 2021, 07:45
Standort in der Userkarte: Trebel

Re: Ein Neueinsteiger sagt Hallo

#6

Beitrag von Freebird69 »

Moin,

nochmals danke für die netten Antworten und Andreas für die Karte! Ich denke wir werden Montag oder Dienstag verkabeln und Stehwelle einstellen, dann werde ich Euch berichten.

77
Mordillo69
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: So 22. Okt 2017, 13:10
Standort in der Userkarte: 13409 berlin

Re: Ein Neueinsteiger sagt Hallo

#7

Beitrag von Mordillo69 »

Hallo Krampfader, die o g Karte schaffst aber nicht mit 4 Watt, da brauchst mindestens 50 und mehr
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“