Moin aus Bonn

Antworten
Frosch
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Aug 2015, 09:57
Standort in der Userkarte: Bonn

Moin aus Bonn

#1

Beitrag von Frosch »

Moin aus Bonn,

dann will ich mich auch kurz mal vorstellen:
13RF101, Daniel, 42, aus Bonn.
Aktiv war ich im CB-Funk von 1996 bis 2000.
Dann haben sich Interessen etwas verlagert und auch meine Kumpels waren immer weniger QRV. So habe ich dann Stück für Stück das Equipment verkauft. Leider...
Probiert habe ich es dann 2013 nochmal. Leider war am alten QTH alles so dermaßen Powerline-verseucht, dass ich es wieder aufgegeben habe.
Dann kam ich 2020 sehr günstig zu einer Alan 42 und hab festgestellt, dass am neuen Wohnort alles sehr viel sauberer funktionierte.
So habe ich wieder fest aufgebaut und bin wieder fast jeden Abend QRV.
Zudem mehrmals im Jahr auch aus meiner Wahlheimat Ostfriesland (immer irgendwo zwischen Emden und Norden). :)
Berufsbedingt liegen meine Interessen eh in der Elektrotechnik, Hochfrequenztechnik, Antennenbau..., sodas jetzt grade das Projekt Magnetic Loop ansteht. Man darf gespannt sein.
Ich freue mich auf interessante Diskussionen und Beiträge hier.

Grüße, Daniel
Frosch
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Aug 2015, 09:57
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Moin aus Bonn

#2

Beitrag von Frosch »

Hallo Andreas,
sehr schöne Projekte hast Du da veröffentlicht. Danke für die Anregungen!
Krampfader hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:41 Bei meinem aktuellen Projekt lässt sich der simple Koaxial-Kondensator drahtlos und funkferngesteuert auf den jeweiligen CB-Kanal abstimmen,
Wie stimmst Du ihn drahtlos ab?

Grüße,
Daniel
Frosch
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Aug 2015, 09:57
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Moin aus Bonn

#3

Beitrag von Frosch »

Hi,
verstehe ich das richtig: Du verschiebst die Schirmung über dem Dielektrikum der Koaxleitung?
Bröselt das nicht nach einigen Hin und Her auseinander?
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“