Hallo zusammen

Antworten
Mali
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Sep 2021, 10:59
Standort in der Userkarte: 53909 Zülpich, Trierer Str.

Hallo zusammen

#1

Beitrag von Mali »

Hallo zusammen,
mein Name ist Ralf, bin der neue und ich komme jetzt öfter👋🙂🙃😉😀

Geplant ist ein Mobilteil für ins Auto und ein Mobilteil mit Netzteil als Heimstation und auch bereits alles bestellt.
Kenne die Sache noch von meiner Mutter, die es als Hobby hatte😁 ist allerdings 30ig Jahre her😂 aber dennoch ist da was in den Erinnerungen hängen geblieben😉
Aus erst kürzlich vergangen Anlas ist der CB-Funk wieder in meinem Kopf. Kein Netz mehr, weder Telefon noch Internet und weil Digital ja so schön ist, hatten wir noch nicht mal Fernseher und Radio.
Wie geschrieben, haben noch keine Anlage und zum Wiedereistieg werden es die Geräte: 2x President Barry II, eins als Heim- und eins als Mobilstation.
Denke die Woche wird bereits alles ans laufen kommen und man wird sich vielleicht hören 🙂🙃😉
Wie man sich doch auf ein kleines Stück alte Technik freuen kann :banane: 😃
Freue mich auf einen Einstieg und netten Gespräche :wave: .
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Hallo zusammen

#2

Beitrag von 13CT925 »

Hallo Ralf, willkommen im Forum, und Danke für die Vorstellung.
Gutes Vorhaben, ich hoffe, du kannst es so umsetzen.
73
....73 Joe
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Hallo zusammen

#3

Beitrag von lonee »

Moin Ralf, auch von mir ein: willkommen im Forum!

Auch wenn der Anlass für den Einstig/Wiedereinstieg nicht gerade schön ist, so kann er vielleicht in der Zukunft nützlich sein.
Allerdings funktioniert es z.B. ohne Strom auch nicht mehr von Zuhause. Da müsstest Du dann schon eine USV für Dein Funkgerät vorsehen oder alternativ größere Akkus geladen vorhalten.
Achso, die Geräte hast Du ja bereits erworben, jedoch brauchst Du ja noch weiteres Material.
Antenne, Antennenkabel, SWR-Meter blablabla.
Aber das ist vielleicht ja noch von Deiner Mutter im Keller eingelagert... ;-)

Gruß,
André
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“