Neu im Forum

Antworten
Benutzeravatar
Juergen
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 13:52
Standort in der Userkarte: 63533 Mainhausen Götzenweg 9
Wohnort: Mainhausen

Neu im Forum

#1

Beitrag von Juergen »

Hallo Funkfreunde ! :wave:

Möchte mich kurz vorstellen.

Bin Elektroniker im "verdienten Ruhestand" "

Seit vielen Jahren im Besitz einer Amateurfunk-Lizenz.

Zum Leidwesen meiner Frau, auch leidenschaftlicher Sammler von Funkgeräten.

Hoffe in diesem Forum ein wenig Hilfe bei der Fehlersuche zu finden.

Viele Fehler an Geräten sind ja evtl. dem einen oder anderen schon bekannt !

Natürlich auch den Damen ! :wave:

Gerne gebe ich auch meine Erfahrungen weiter !

Viele Grüße

73, Jürgen

P.S. sollte ich hier evtl. mal in einer falschen Rubrik landen, bitte melden ! :book:
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Neu im Forum

#2

Beitrag von DF5WW »

Hallo Namensvetter,

Willkommen hier im Forum. Die Rubriken sind eigentlich gut ausgewiesen so das man sich da
kaum vertun kann und für den Bereich AFu gibt es halt sowieso nur eine Rubrik. Allerdings
auch Technik allgemein als eigener Bereich wo technische Fragen schonmal passen.

Für spezifische Sachen bei Altgeräten würde ich evtl. auch noch das Forum für QRP und
Selbstbau (QRP-Forum) empfehlen wollen. AUch da geht eben nicht alles nur um QRP
sondern eben auch um Selbstbau und da ist viel geballtes Wissen. Bin auch dort noch
unterwegs aber eher in der Schiene QRP und nicht so sehr Selbstbau.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Neu im Forum

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

Hallo Jürgen und herzlich willkommen im Forum. Du hast Deine konkrete Wohnanschrift in Deinem Profil hinterlassen, da würde ich Straße und Hausnummer doch schnellstens entfernen. Ist besser so. ;)

73 de Daniel
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Neu im Forum

#4

Beitrag von DK3NH »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 18:01 Du hast Deine konkrete Wohnanschrift in Deinem Profil hinterlassen, da würde ich Straße und Hausnummer doch schnellstens entfernen. Ist besser so.
Aber so kenne ich jetzt das Rufzeichen und habe bei Google.Maps keine Antenne auf dem Haus erkennen können ...
Benutzeravatar
Herbert K.
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:30
Wohnort: Bookwoodmountain

Re: Neu im Forum

#5

Beitrag von Herbert K. »

DK3NH hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 18:32und habe bei Google.Maps keine Antenne auf dem Haus erkennen können ...
Google Maps hat teilweise auch 13 Jahre alte Bilder. :?
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Neu im Forum

#6

Beitrag von DF5WW »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 18:01 Hallo Jürgen und herzlich willkommen im Forum. Du hast Deine konkrete Wohnanschrift in Deinem Profil hinterlassen, da würde ich Straße und Hausnummer doch schnellstens entfernen. Ist besser so. ;)

73 de Daniel
Bleibt doch jedem selbst überlassen und nicht jeder ist ein Geheimniskrämer. Ich bin hier mit
Rufzeichen registriert und bei der BNetzA Rufzeichenabfrage hat man ganz schnell die Anschrift
wenn nicht jemand explizit widersprochen hat.

:wink: :wink:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Neu im Forum

#7

Beitrag von DocEmmettBrown »

DF5WW hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 07:42Bleibt doch jedem selbst überlassen
Sischer dat, aber manche geben ihre Anschrift auch irrtümlich an oder nicht wissend, daß die dann für die ganze Welt (im wörtlichen Sinne) lesbar ist. :clue:

73 de Daniel
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Neu im Forum

#8

Beitrag von DF5WW »

Er ist halt "OM" und hat sein Call/Namen auch mittlerweile in der Signatur. :wink: :wink:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“