Wiedereinsteiger aus dem Allgäu

Antworten
Benutzeravatar
CB-Popeye
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Apr 2021, 12:19
Standort in der Userkarte: Leutkirch im Allgäu

Wiedereinsteiger aus dem Allgäu

#1

Beitrag von CB-Popeye »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

mein Name ist Wolfgang und Heim-QTH ist Leutkirch im Allgäu. Ich bin Jahrgang 1964 und war von Ende der 1970er-Jahre bis Anfang der 2000er-Jahre unter meinem Skip "Popeye" schwer aktiv. Jahrelang war ich Mitglied und Vorstand im CB-Funkclub Leutkirch.
Nach 20-jähriger Abstinenz habe ich nun meine gute alte Stabo xm4012n aus dem Keller geholt und entstaubt und siehe da, sie spielt noch super mit.
Kurzerhand ins Auto gepackt, Magnetfußantenne aufs Autodach und losgelegt. Und gleich wieder infiziert :) Es macht wieder Spaß!!!
Zwar ist es auf den Kanälen im Vergleich zu früher recht ruhig geworden, aber immerhin gibt es hier auf Kan.13 eine Allgäu-Runde mit tollen Leuten.

Ich wünsche uns allen recht viel Spaß mit meinem wiederentdeckten Hobby.

Liebe Grüße
CB-Popeye, Wolfgang
netzi61
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 17:05
Standort in der Userkarte: 83059 Kolbermoor
Wohnort: 83059 Kolbermoor

Re: Wiedereinsteiger aus dem Allgäu

#2

Beitrag von netzi61 »

Hallo CB-Popeye, Wolfgang,

geht mir genauso, bin seit letzter Woche im CB wieder QRV
und ebenfalls gleich wieder infiziert.
Schade dass wir eine große Reichweite haben, wäre alternativ
zum QSO, zeitweise auf CB Talk von Midland.
Liebe Grüße
netzi61, Georg
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Wiedereinsteiger aus dem Allgäu

#3

Beitrag von 13HN135 »

Auch meinerseits ein recht herzliches Willkommen ! Vom wunderschönen Allgäu lassen sich mit einer guten Stationantenne und auf einem
Berg gute DXe fahren ... Also viel Spaß ! :D

73&55
Wolfgang
13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
swift-light
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 14:21
Standort in der Userkarte: Sulzberg

Re: Wiedereinsteiger aus dem Allgäu

#4

Beitrag von swift-light »

Servus Wolfgang,
schön das es noch andere Cb ler im Allgäu gibt. Ich bin total neu auf dem Gebiet CB und wäre über Kontakte und Austausch sehr Dankbar.
Ich komme aus Sulzberg wäre also oberkünftig bei uns am Berg und müsste bei guter Antenneneinstellung eure Leutkirchener Runde empfangen können.
Wann findet eure Runde denn immer statt?

Grüße Max
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Wiedereinsteiger aus dem Allgäu

#5

Beitrag von 13HN135 »

Nun, ich meinte vor allem das der Allgäu schön ist. Mein QTH befindet sich in Berlin-Spandau, nur wenige km vom Havelland/BL Brandenburg entfernt.
In Berlin gibt es einige "Hausrunden", Sonntags ab 20 Uhr findet sich die SSB-Runde Berlin/Brandenburg zusammen, oft zu diesem Zweck in der "Wildnis
oder Hügel/Berg" mit mobil aufgebauter Funkstation. Leider ist die Entfernung zu Dir zu groß, es sei denn wir kommen durch DX-Verkehr in der warmen
Jahreszeit mal zusammen. Selbst bin ich nur im Kfz. bzw. spontan mit mobiler Funkstation aufgebaut QRV ....Leider, seufz ....

73&55
Wolfgang
13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
swift-light
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 14:21
Standort in der Userkarte: Sulzberg

Re: Wiedereinsteiger aus dem Allgäu

#6

Beitrag von swift-light »

Sorry Wolfgang 13H135 der Themenstarter Popey heist auch Wolfgang meine Antwort war auf seinen erst Post bezogen aber danke für dein Feedback. vielleicht hört mann sich unterwegs trotzdem mal. Grüße aus dem Allgäu
Benutzeravatar
CB-Popeye
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Apr 2021, 12:19
Standort in der Userkarte: Leutkirch im Allgäu

Re: Wiedereinsteiger aus dem Allgäu

#7

Beitrag von CB-Popeye »

swift-light hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 07:23 Servus Wolfgang,
schön das es noch andere Cb ler im Allgäu gibt. Ich bin total neu auf dem Gebiet CB und wäre über Kontakte und Austausch sehr Dankbar.
Ich komme aus Sulzberg wäre also oberkünftig bei uns am Berg und müsste bei guter Antenneneinstellung eure Leutkirchener Runde empfangen können.
Wann findet eure Runde denn immer statt?

Grüße Max
Servus Max,
in Deine Richtung klappt das schon hin und wieder. Hatte schon Kontakt zur Station Nachtfalke (Hubert), der aus Deiner Gegend kommt.
Für usere Allgäurunde gibt es keine feste Uhrzeit, man trifft sich einfach spontan, meistens abends.
Ich selbst bin nur mobil unterwegs (also nicht permanent QRV) und fahr dann ab und zu mal oberkünftig. Vielleicht klappts ja mal.
73 + 55 Wolfgang
Benutzeravatar
dawasi
Santiago 2
Beiträge: 79
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 22:29
Standort in der Userkarte: Bad Wurzach

Re: Wiedereinsteiger aus dem Allgäu

#8

Beitrag von dawasi »

Hallo Wolfgang, schön zu sehen das du in meiner nähe bist.
Ich fange auch gerade an und suche noch mein Equipment für eine Home Station zusammen.
73 Wasi
73 + 55 Wasi

Station: Wiskey Kilo 01

Im Namen des Herrn Jesus Christus unterwegs. :paper:
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger aus dem Allgäu

#9

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo Wolfgang (CB -Popeye ) und sogar bis Richtung Heidenheim auf SSB hat es geklappt 73 bis zum nächsten mal bleib gesund man hört sich.

Silberfuchs Am Mike dr Hartwig
Benutzeravatar
CB-Popeye
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Apr 2021, 12:19
Standort in der Userkarte: Leutkirch im Allgäu

Re: Wiedereinsteiger aus dem Allgäu

#10

Beitrag von CB-Popeye »

Hallo Hartwig,
schön, Dich auch hier zu lesen. Hat mich gefreut, dass es gestern bis zu Dir nach HDH geklappt hat.
73 + 55 Wolfgang CB-Popeye
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“