Gruß vom Mountainbiker

Antworten
Benutzeravatar
mountainbiker
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Mär 2021, 16:26
Standort in der Userkarte: JO30JV

Gruß vom Mountainbiker

#1

Beitrag von mountainbiker »

Hallo zusammen,

hab mich hier im Forum angemeldet um mich mal in die Materie CB neu einzulesen.
Die letzten QSOs auf CB sind doch schon paar Jahrzente her.
Das war noch die Zeit als der gelbe Post-Bulli mit Antenne durch die Strassen fuhr und aufpasste. :wink:
Beim Bekannten ein Gerät installiert und prompt wieder auf den Geschmack gekommen.
Eine Zeitlang hab ich immer nur zugehört mit meinem RSPdx und auf der Kurz-/Lang-/Mittelwelle Radio aus fernen Ländern gehört.
Jetzt spiele ich mit einer "Handgurke" die ich auch mal im Rucksack beim Biken mitnehmen kann.
Wird wohl die Albrecht AE 2990 AFS (wegen SSB), Kfz-Kit und noch optionaler Langdrahtantenne.
Und dann mal weiter schauen. Man kennt das ja mit Hobby und so.

Freue mich schon auf nette Gespräche und neue Bekanntschaften.
Dank MTB werden ja doch mal einige Anhöhen erklommen wo die Reichweite mal passen könnte.

73 aus Frechen vor den Türen von Köln.
Michael
Standmobil: Albrecht AE-5890EU, GM 5/8 Like o. T2LT Eigenbau Antenne, DXWire o. Spiderbeam Mast
Mobil: CRT 2000H, Albrecht AE6290, President Randy III, Team TeCom Duo-C PMR/Freenet
Skip/Callsign: Mountainbiker/13RF1068
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“