Beste Grüße vom Bonner Balkon

Antworten
Benutzeravatar
BW47
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Feb 2021, 19:53
Standort in der Userkarte: Bonn, Brüser Berg

Beste Grüße vom Bonner Balkon

#1

Beitrag von BW47 »

Hallo Funkfreunde,

Mein Name ist Bernd und Funktechnik fasziniert mich, solange wie ich denken kann.
Vor über 50 Jahren habe ich die Lizenz zum Löten am Computer erworben.
Das Resultat: meine Leidenschaft für SDRs.

Meine Frau hat mich in ihre Scheibchenvilla aufgenommen und ich bin dadurch in der glücklichen Lage, im Garten meine Antennenexperimente durchführen zu können. Aus der sehr toleranten Nachbarschaft kam nur einmal die Frage, wofür die Stängel gut sind.

Leider ging es meinem CB Funkerfreund nicht so gut, denn er musste seine Dachantenne wieder demontieren.
Deshalb bleibt auch meine alte dnt-carat-exclusiv, die ich beim Trödler für 7,75 € einschließlich 2,5/3,5 A Netzteil erworben habe, z.Zt. stromlos.

Nun freue ich mich auf regen Erfahrungsaustausch.
73, Bernd
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Beste Grüße vom Bonner Balkon

#2

Beitrag von KLC »

Hallo Bernd :wave:

willkommen im Forum & im Hobby. :banane:
Aber wenn du schon ANtennen im Garten hast, dann müßte ja noch auf Band mehr Leute seine, als der Freund , der da verstorben ist.

:!: Und deine Adresse mußt du nicht öffentlich da hin schreiben. :nono:
:sdown: In diesem Jahrhundert ist zwar Datenklau der Hype , aber CB-Funker-Regeln aus dem letzten Jahrhundert sagen , daß man nicht mit seinem Nachnamen, seiner Straße und Hausnummer "hausieren geht" ! :shock:

Grüße
Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
BW47
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Feb 2021, 19:53
Standort in der Userkarte: Bonn, Brüser Berg

Re: Beste Grüße vom Bonner Balkon

#3

Beitrag von BW47 »

Hallo Rolf,

Danke für den Hinweis!

Der Freund ist noch am Leben, aber die Hausverwaltung wollte, dass er den Draht kappt.

Ja, ich kann manchmal noch andere CBler hören, aber die dort geführten Dialoge stören mich meist bei meinen Experimenten oder Empfangsversuchen.
Ich wollte es auch nicht übertreiben mit meinem Stängelsalat, deshalb ist die CB Antenne nicht sehr hoch und sie steht im Innenhof.
Daher auch nur eingeschränkte Reichweite.

73, Bernd
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“