Ein Neuer aus JN59KX (Nordbayern)

Antworten
Benutzeravatar
Felis
Santiago 2
Beiträge: 83
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 14:14
Standort in der Userkarte: Baunach

Ein Neuer aus JN59KX (Nordbayern)

#1

Beitrag von Felis »

Hallo,

in üblicher Mariner möchte auch ich einige Wort zu meiner Person schreiben..

Ich habe mit dem CB-Funk vor rund 35 Jahren begonnen.. Damals als ohne DIY, wie man heute so schön sagt, nichts ging und Handarbeit/Antennenbau die Grundlage für Erfolge war. Auch wenn damals viele "Technikverweigerer" eher zur Oma griffen...

Mit Näherrücken der Jahrtausendwende fiel der CB-Funk hier in einen Dornröschenschlaf, weshalb ich mich auf andere Bereiche konzentriert (SWL/Radiomonitoring) verlagerte. - Doch die Verbindung zum 11m-Band blieb bestehen. Vor rund 2 Jahren bin ich wieder aktiv geworden, nachdem das Band wieder Leben zeigte und es mich in den Fingern juckte...

Funkbetrieb vom QTH ist aufgrund der massiven Störungen hier nicht mehr möglich, was insbesondere meine Abend-/Nacht-Aktivität derzeit etwas einschränkt. Da die Technik jedoch ohnehin schon immer eher auf "mobil" ausgerichtet war, ist es tagsüber kein Problem.

Das soll es erstmal von meiner Seite sein...

Freu mich auf eine gute Zeit hier und vielleicht auch das eine oder andere QSO mit einem Forenmitglied :wave:
55&73 Felis
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 794
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Ein Neuer aus JN59KX (Nordbayern)

#2

Beitrag von 13fox1 »

Servus Felis und Willkommen im Forum!

Ja, es geht wieder rund auf 11m. Bin selbst erst nach einer Pause von ca. 20 Jahren seit einem halben Jahr wieder dabei.
Seitdem bin ich jeden Samstagabend auf meinem Hausberg QRV und es macht wieder richtig Spass.
Evtl. hört man sich mal - wären nur 115km.

73/55 Willi
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
Benutzeravatar
Felis
Santiago 2
Beiträge: 83
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 14:14
Standort in der Userkarte: Baunach

Re: Ein Neuer aus JN59KX (Nordbayern)

#3

Beitrag von Felis »

Guten Morgen Willi,

Wenn ich mich nicht täusche, haben wir uns schon in der Bayernrunde aus 8 USB gehört?
Zumindest sagt mir dein Skip was :)

Ich bin zumindest am Sonntag über die Mittagszeit regelmäßig, aber oft auch länger, bis in den Nachmittag QRV.
Abends ist mit den aktuellen Beschränkungen etwas schwierig..

55&73 Felis vom Kraiberg/ Michael
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 794
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Ein Neuer aus JN59KX (Nordbayern)

#4

Beitrag von 13fox1 »

Servus Michael,

genau! Im letzten Log der Bayernrunde liegen wir sogar nebeneinander!
Ich war leider nur kurz drin - hatte da ein Problem :wall: (siehe Bayernrunde).

73/55 Willi
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“