Gruß an alle Funker

Antworten
Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Gruß an alle Funker

#1

Beitrag von Rudi Drahtlos »

Hallo liebe Funkfreunde,

seit einiger Zeit bin ich auf PMR unterwegs, jetzt habe ich meinen "Gerätepark" um ein Freenetgerät erweitert.

Bei den verschiedenen Fragen, die sich so ergeben, hat mich Google regelmässig auf die "Funkbasis" geschickt, so dass ich mir nun gedacht habe, es kann nicht schaden, mich hier anzumelden.

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch und wünsche noch nachträglich allen Mitlesern ein gutes neues Jahr 2021!

Rudi.
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
Holgi_SDR
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 11:50
Standort in der Userkarte: Berlin - Köpenick

Re: Gruß an alle Funker

#2

Beitrag von Holgi_SDR »

Hallo und auch ein gutes 2021 zurück.

Schöne Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Gruß an alle Funker

#3

Beitrag von KLC »

Prost Neujahr ! :party:
Na dann will ich gleich die Willkommnsgrüßung hier reinschreiben ! :wave: :laola:
Und nen lustigen Namen hast du dir auch zugelegt. :crazy:

Wenn du dir mal einen typischen "Klassiker" aus den goldenen CB-Zeiten :station: zugelegt hättest, hätte man einfach grad noch ein Lied von Udo L. auf dich umdichten können. :opa:

55,73
:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Gruß an alle Funker

#4

Beitrag von Rudi Drahtlos »

Vielen Dank an euch für die netten Grüße!

Ja, der Name ist mir spontan eingefallen, passt ja irgendwie zum Thema.

Ich hatte ein CB-Gerät in den 80/90ern, da war ich aber nicht sehr aktiv mit. Etwas Paket Radio zum Schluß.

Das Schöne an PMR / FN ist, das man mit relativ kleinen Antennen auskommt.

Gruß an alle,
R.
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 928
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Gruß an alle Funker

#5

Beitrag von 64Digger295 »

Willkommen auch aus der Mitte Süd-Hessens

:thup: Geiler Skip

73
Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Gruß an alle Funker

#6

Beitrag von Rudi Drahtlos »

64Digger295 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 13:38 Willkommen auch aus der Mitte Süd-Hessens

:thup: Geiler Skip

73
Digger
:-)

Wundert mich, dass da niemand vor mir drauf gekommen ist. ;-)

73,
R.
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
Benutzeravatar
prof.dr.m
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 09:58
Standort in der Userkarte: Leutenbach

Re: Gruß an alle Funker

#7

Beitrag von prof.dr.m »

Hallo Rudi

Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß!
Kolonnenfahrer mit Stabo FC-650 und bgl. (alle mit Kanal 9),Midland G7E PRO MAG & G9E Plus, SENA-SR10
:thdown: Kein CB-Funk! :nono:
Benutze ja auch keinen LKW/Anhänger zum Einkaufen! :think:

https://tinyurl.com/yygb97sx
Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Gruß an alle Funker

#8

Beitrag von Rudi Drahtlos »

Krampfader hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 22:30 .
Hallo Rudi Rat- ähm Drahtlos ;)

Auch von mir ein nettes Willkommen hier im Forum! :)

Ich finde Deinen Nick wirklich zum Thema "Funk" passend ... aber auch sehr originell :tup:

Namen merkt man sich einfach besser (als irgendwelche nichtssagenden Buchstaben + Zahlenkombinationen).

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß am Funk!

Andreas :wave:
Ja, das sehe ich genau so!

Nochmals Danke an alle für die nette Begrußung!

LG
Rudi.
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“