Wiedereinstieg nach Jahren

Antworten
Silvia1
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 22:07
Standort in der Userkarte: 56761 Gamlen
Wohnort: Gamlen

Wiedereinstieg nach Jahren

#1

Beitrag von Silvia1 »

Hallo und guten Abend, so nach aussortieren sind mir einige CB Geräte wieder in die Finger gefallen.
Da nur eine Magnetantenne zu Verfügung stand Mal in Auto angeschlossen meine Verwunderung es war sehr ruhig 😂
Ich habe Anfang der 70 er angefangen mit K-Lizenz pro Gerät noch 5 Mark und 6 Kanäle AM da war immer was los.
Werde mich mal weiter über die Neuerungen in Cbbereich informieren.

Wünsche 55 &73. Walter
55 & 73
von Silvia1
aus der Eifel
( Mayen )
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Wiedereinstieg nach Jahren

#2

Beitrag von Lattenzaun »

Willkommen Walter...

Jupp...dann pack mal die alte Brieftasche zur Seite und guck mal in aller Ruhe was sich geändert hat :)
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Wiedereinstieg nach Jahren

#3

Beitrag von Lattenzaun »

...aber behalte die alten Schätze.

Mein Gartennachbar hatte...vor 20 Jahren als wir die Parzelle bezogen und ich ne Antenne aufbaute, sofort seine 664 aus dem Keller geholt. Kam sofort rüber mit den Worten...hier...mit Zwischenkanälen sogar :)

Sind sofort gute Freunde geworden...ich repariere immer seine Teile wenn er wieder mal rumgedreht hat...heute ist er bis unters Dach bestückt :)
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Silvia1
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 22:07
Standort in der Userkarte: 56761 Gamlen
Wohnort: Gamlen

Re: Wiedereinstieg nach Jahren

#4

Beitrag von Silvia1 »

Die alten Schätzchen werde ich ja behalten als Erinnerung.
Momentan benutze ich die Lincoln 1 und die Bill und warte auf die Mobilfunkantenne von Ebay.
Ich bin mit der Magnetantenne nicht so zufrieden Bonn der Reichweite her.
55 & 73
von Silvia1
aus der Eifel
( Mayen )
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Wiedereinstieg nach Jahren

#5

Beitrag von ultra1 »

Hallo und Willkommen Walter !



Kommt die neue Antenne auf das Auto ?
Da ist ein Festeinbau von großen Vorteil .
Masse und Abstrahlung .


Berichte doch mal wie und mit was Du QRV bist und deine Erfahrung .



:wave:
55/73, Ingo
Silvia1
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 22:07
Standort in der Userkarte: 56761 Gamlen
Wohnort: Gamlen

Re: Wiedereinstieg nach Jahren

#6

Beitrag von Silvia1 »

Hallo Ingo, die dv 27 soll mittig auf Dach vom Hundeauto. Große Fläche da Mercedes Vito, hoffe so eine gute Rundumabstrahlung zu bekommen. Alles weitere wird sich noch ergeben.
55 & 73
von Silvia1
aus der Eifel
( Mayen )
Silvia1
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 22:07
Standort in der Userkarte: 56761 Gamlen
Wohnort: Gamlen

Re: Wiedereinstieg nach Jahren

#7

Beitrag von Silvia1 »

Hallo so in der Art eine DC27S 1/4 Lamda. Habe das Set bestellt brauche eh nur den Fuß und Kabel da als Set billiger als einzeln.
Da noch mehrere mobilantennen vorhanden sind.
55 & 73
von Silvia1
aus der Eifel
( Mayen )
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“