Neueinstieg nach über 20 Jahren

Antworten
Benutzeravatar
Mustang08
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 23:42
Standort in der Userkarte: Sundern-Stockum

Neueinstieg nach über 20 Jahren

#1

Beitrag von Mustang08 »

Hallo Zusammen,
nach weit über 20 Jahren hab ich mein CB-Equipment in den letzten Tagen mal aus dem Keller, Dachboden und Co geholt, entstaubt und mal wieder das eine und andere in Betrieb genommen. Bei der Internetsuche nach Infos zum Thema PR bin ich hier aufgeschlagen und was ich gesehen bzw bisher gelesen habe hat mich bewegt mich hier mal rasch anzumelden ;)

Nachdem ich dem Foren-Team gleich mal mit einer Bitte gekommen bin (Danke nochmal an Marcus) möchte ich mich euch nur kurz vorstellen:
Wie in den Anfängen nutze ich nun auch wieder den Rufnamen "Mustang08" den ich damals von meinem Bike (Kreidler Mustang) abgeleitet habe. CB-Funk am Bike war da nicht alltäglich - und war auch ein paar mal der Grund warum die Ordnungshüter mich angehalten haben. Eine DV27-Lang am Moped und ein Typ am Lenker der mit sich selber quatscht - damals hoch verdächtig :nono:

Mit 50+ bin ich sicher nicht mehr der jüngste hier (hoffe ich doch) aber da ich noch sehr aktiv im Arbeitsleben stehe komme ich eigentlich nur zum Wochenende mal dazu über die Frequenzen zu kurbeln. Hier im tiefen Sauerland ist im Nahbereich allerdings nicht sooo viel los :?
In der Funkbude stehen aktuell Albrecht AE-8000, DNT 2740, Alan 48 Plus Multi und ein Midland M-Mini. Das Ganze zunächst immer noch an einer Boomerang aber hoffentlich bald an der Venom 5/8-Wave auf dem Dach ;)

Mobil bin ich mit der President Bill an einer (zu) kurzen Magnetantenne meist beruflich in halb Deutschland unterwegs und hab dort fast ausschließlich Kontakt zu den Brummikutschern oder den automatischen Warnbaken in Hessen :tup:

So, jetzt freu mich auf viele interessante QSOs und hoffe wir bleiben alle tapfer und gesund!

Beste Grüße
Rainer W.
Benutzeravatar
Mustang08
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 23:42
Standort in der Userkarte: Sundern-Stockum

Re: Neueinstieg nach über 20 Jahren

#2

Beitrag von Mustang08 »

Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen Willkommensgruß im Forum ;)

Ne ganz nette Reichweiten-Karte hast du mir da gezaubert - vielen Dank ;)

Sundern-Stockum liegt zwar definitiv etwas höher auf dem Hügel aber bisher hab ich nur an Tagen mit Überreichweite die „anderen“ gehört - bei „genormten“ 4W kam ich aber offensichtlich nicht über den Kanal-Matsch :(

Aber das wird schon noch ;)

Beste Grüße <Rainer W.
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 947
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Neueinstieg nach über 20 Jahren

#3

Beitrag von 64Digger295 »

Auch von mir, aus der Oberrheinischen Tiefeben herzlich Willkommen.

73
64Digger295
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“