Ahoi aus Hamburg

Antworten
ElSchulzo
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 21:58
Standort in der Userkarte: Hamburg

Ahoi aus Hamburg

#1

Beitrag von ElSchulzo »

Moin,

will mich auch mal kurz vorstellen.

Nach über 10 Jahren Abstinenz vom CB Funk, hat mich die Corona Krise dann nun doch mal wieder dahin getrieben.
Bin der Dennis und 35 Jahre jung, war früher schon mal aus der Ecke Itzehoe (SH) ORV.

Richtig aufbauen kann ich hier aktuell nicht, daher bin ich aktuell eine eher portable Popup Station mit Akku und Drahtantenne im Hamburger Süden bzw. auf den Elbinseln. Wenn ich hier mit Drahtantenne aus dem Fenster arbeite habe ich leider einen Störpegel von 4-5 S-Werten, daher eben wenn dann Unterwegs.

Bin auch interessiert an Digimodes, wie SSTV und Co.

Wenn man in der Kinder / Jugendzeit sich mit Funk schon mal auseinander gesetzt hat, ist das immer noch tief im Hirn drinnen.
Also wieso nicht mal das gute alte Hobby wiederbeleben ;)

Außerdem steht ein Umzug an, wo ich dann auch wieder eine ordentliche Antenne aufbauen kann....
Hoffentlich ohne groß QRM auf den Frequenzen, ansonsten geh ich eben auf Störsender-Jagd.

Nun denn vielleicht hört man sich :-)

73 von der Veddel

Dennis
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“