CQ CQ aus dem Odenwald

Antworten
Adler01
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Mär 2020, 17:52
Standort in der Userkarte: Mudau

CQ CQ aus dem Odenwald

#1

Beitrag von Adler01 »

Seit gegrüßt Funkfreunde

Meine Name ist Manuel - Station "Adler01"
Ich komme aus Mudau im Odenwald.
Ich habe nach über 15 Jahren Pause wieder angefangen Betrieb zu machen (sein letzten Weihnachten)
Angefangen habe ich wieder auf 2m/70cm jedoch hat es mich vor 4 Wochen wieder ins 11m Band gezogen.
Aktuell kann ich nur vom Auto aus Betrieb machen.
Bald soll hier ein neuer Shak errichtet werden.
Leider hier nicht ganz einfach mit Antennen da hier oft sehr starke Winde herrschen.
Aber nichts ist unmöglich.
Höhe meines Heimat QTH's beträgt 530m ü.n.N
Hin und wieder mache ich Portabelbetrieb vom Katzenbuckel oder Reisenbacher Sendeturm.
Wünsche allen 73 und vielleicht hört man sich mal
Gruß Manuel
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 928
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: CQ CQ aus dem Odenwald

#2

Beitrag von 64Digger295 »

Willkommen in dieser Runde
Gruße aus Darmstadt
ud allzeit tolle QSO*s

73
64Digger295
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: CQ CQ aus dem Odenwald

#3

Beitrag von noone »

kenn ich cucu aus dem Odenwald nass, windig, kalt.

Ich war in den Endachzigern öfter da oben 23 und 13 cm ATV Portalelbetrieb hatte aber mehr Dashcam-Empfang von Flugobjekten mit irrsinnigen onscreen einblendungen von G-Werten und Bescheunigungswerten als ATV Empfang.
Adler01
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Mär 2020, 17:52
Standort in der Userkarte: Mudau

Re: CQ CQ aus dem Odenwald

#4

Beitrag von Adler01 »

Hi
Ja leider haben wir uns beim Kanalwechsel verloren.
Aber das war nicht das letzte QSO.
Benutzeravatar
13-ON-397
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Do 3. Apr 2014, 13:14
Standort in der Userkarte: Höchst im Odenwald
Wohnort: Höchst im Odenwald

Re: CQ CQ aus dem Odenwald

#5

Beitrag von 13-ON-397 »

Hallo Manuel, freut mich sehr dass Du wieder aktiv bist. Im Odenwald ist ja nicht mehr viel los was CB betrifft. Heimstation auf 530 Metern ist der Hammer. Wegen der starken Winde empfehle ich eine I-Max 2000. Die benutze ich zur Zeit auch, hat alle Winterstürme überlebt.

Danke auch fürs nette QSO von letzter Woche. Hoffe wir hören uns wieder.
13-Oscar-November-397, Ocean-Nancy - based in Belgium
ZaphodBeeblebrox
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: Do 27. Feb 2020, 16:47
Standort in der Userkarte: Ober-Ramstadt

Re: CQ CQ aus dem Odenwald

#6

Beitrag von ZaphodBeeblebrox »

Hi Manuel,
bin ebenfalls Wiedereinsteiger und bin in der Nähe von Dir in Wald-Michelbach groß geworden. Jetzt wohn ich am gegenüberliegenden Ende des Odenwaldes kurz vor Darmstadt. Vielleicht hört man sich ä mol.

Gruß
Marco
Call: Zulu Bravo 6
QTH: Ober-Ramstadt Locater: JN49IT
CB: Kanal 1 FM FreeNet: Kanal 1 PMR: Kanal 1
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“