Moin Moin Alle zusamen

Antworten
Ghostrider01
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 23:09
Standort in der Userkarte: An der Schule, Gleidingen

Moin Moin Alle zusamen

#1

Beitrag von Ghostrider01 »

Hi möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen,

Ich heise Daniel bin mitt 40, komme au einem Vorort von Hannover und steige nach knapp über 20 Jahren wieder in den CB Funk ein ich habe das große Glück das ich das Hobby mit meinem Sohn ( 10 ) teilen kann, da er Gott sei Dank kein "playstation und Handyjunkie" ist lach. Viel mehr liebt er das Basteln kreativ sein löten Modellbau usw. worauf ich sehr stoz bin.
Nun denn es ist schön zu sehen das trotz der fast 0 Phase im Funk Bereich es doch wieder mehr wird und das es noch Menschen gibt vor allem auch jüngere die das Interesse an dem schönen Hobby haben oder wiederentdeckt haben. Ich habe gesehen das in der Zeit Rechtlich sich einiges entspannt hat und uns mehr Möglichkeiten frei gegeben worden sind sprich ssb,freenet usw.... da möchte ich auch anknüpfen ich habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt und mir gerade eine DNT Meteor 80 Selektiv gekauf im nahe zu neuen Zustand diese kommt erstmal zum modifizieren, gestern haben wir die noch nagelneu verpackte im Keller lagernde Pan Blizzard 2700 mühevoll auf ein 6M Mast über dem Dachgiebel in über 15M Haushöhe angebracht (schwitz) und so langsam können wir starten.
An dieser Stelle würde ich Euch "alten" Füchse gerne um Rat bitten ich möchte mir wie erwähnt noch was für den SSB Bereich zulegen was könnt Ihr empfehlen mir schwebt da so die Albrecht AE5890 oder was aus dem Hause President im kopf herum preis bis 300 EUro ++ --....... die crt geräte sollen auch interessant sein da ich aber keine Amateurfunk lizenz besitze ist das eine sache für sich.

Ich freue mich sehr hier gelandet zu sein und hoffe mal den ein oder anderen über den Lautsprecher mit hoffentlisch s9 zu hören.

LG. Daniel
QRA ...Ghostrider01
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Moin Moin Alle zusamen

#2

Beitrag von criticalcore5711 »

Kauf dir bei Bensons Funktechnik in Hamburg eine AE5890 eu. Zur zeit (nach Abgleich den Bensons immer Gratis vor dem Versand macht) eines der besten Geräte auf dem markt.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Moin Moin Alle zusamen

#3

Beitrag von Grundig-Fan »

Die President Geräte halte ich für überbewertet. Spätestens wenn der Slogan "Mit Murata-Filter" zur Erhöhung des Preises führt. Btw., diesen hatte 1976 meine Braun SE-211 schon und das ohne beweihräuchert zu werden. Nimm eine CRT 9900 und gut ist, wenn es dem guten Gewissen dienlich ist, auch eine AE5890 von Albrecht.
Egal ob von Benson, Neuner, Funkkeller Weissach oder oder. Aber da die Geschmäcker unterschiedlich sind, werden bestimmt noch viele andere Vorschläge kommen, denn grundsätzlich hat ja jeder selbst das beste Gerät. Ich hatte die Anytone AT6666 (identisch zur 9900) auch zu Hause, bis ich mir etwas hochwertigeres in Haus geholt habe und die Anytone ins Auto umgesiedelt wurde.

Viel Spaß hier und zurück auf Band.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,PAN Mini-Top FM,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Moin Moin Alle zusamen

#4

Beitrag von criticalcore5711 »

@Grundig-Fan: Selbst von Bensons kam die gleiche Aussage wie deine, mit dem Zusatz das er die Albrecht zur zeit (Persönliche meinung) für das beste Gerät auf dem markt hält.

Siehe: viewtopic.php?p=550064#p550064
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Moin Moin Alle zusamen

#5

Beitrag von Alpha Wolf »

criticalcore5711 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 18:13 Selbst von Bensons kam die gleiche Aussage wie deine, mit dem Zusatz das er die Albrecht zur zeit (Persönliche meinung) für das beste Gerät auf dem markt hält.
Nun, er ist ein Albrecht-Vertragshändler und die Werkstatt für die europäische Reparatur und Garantieabwicklung von Albrecht/Midland/Alan. Allerdings habe ich u.a. die 5890 auch, und finde sie gut.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Ghostrider01
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 23:09
Standort in der Userkarte: An der Schule, Gleidingen

Re: Moin Moin Alle zusamen

#6

Beitrag von Ghostrider01 »

Guten Abend hier aus Hannover und ersteinmal vielen Dank für die Herzliche Begrüßung hier und die Tips.
Ich habe heute bei Bensons angerufen Jörn habe ich nicht gesprochen da er in der Werkstat am wirbeln war aber zumidest einen netten Mitarbeiter was ich schade fand ist das er bei kauf von 2 Geräten und kleinkram kein kleines Entgegenkommen zeigte auch nicht auf Anfrage zumal die Ae5890 bei 9Neuner 10 Euro günstiger verkauft wird ... ich meinte ein Mitbewerber verkauft die für ein 10ner günstiger ....ja aber bei uns wird sie vorher eingestellt ich meinte nur na ja bei 9Neuner auch den der kauft von Euch hiiii trotzdem nicht ein cent symbolisch entgegen gekommen schade aber habe mich trotzdem für Bensons entschieden denn wenn was ist kann ich immer schnell mal nach Hamburg ein Fischbrötchen vernaschen und das Gerät auf den Tresen Hauen wenn was net stimmt lachhh ok hauen war jetzt nur ne metapher. Habe mich letztendlich für die Albrecht ae5890 entschieden und fürs auto nech ne 6110 ales in orginalem zugelassenen zustand ..zumindest vorerst es ist schön wenn du dein gerät auspackst und alles tutti und nicht manipuliert ist.Habe von anfang an schon zu der Albrecht tendiert warscheinlich 90er Jahre geschädigt als DNT,Albrecht,Kaiser, Stabo noch das waren was drauf stand.Ich bin damals und bis zum Schluss DNT treu geblieben angefangen mit einer Handquetsche der guten alten hightec über start 1 später Carat und Zirkon und jetzt den Kindheitstraum mit der Meteor 80 selektiv erfüllt ach ja die guten alten Zeiten. Jetzt heist es aber abwarten und sich freuen denn wie heist es so schön Vorfreude ist...... na ja Ihr wisst schon bis dahin wünsche ich allen unterhaltsame QSO .

Viele Grüße Daniel
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Moin Moin Alle zusamen

#7

Beitrag von Grundig-Fan »

Finde den Fehler. "Habe mich letztendlich für die Albrecht ae5890 entschieden und fürs auto nech ne 6110 ales in orginalem zugelassenen zustand ..zumindest vorerst es ist schön wenn du dein gerät auspackst und alles tutti und nicht manipuliert ist."

VORERST

Dennoch viel Spaß damit. Hatte die 5890 auch 2 oder 3 mal.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,PAN Mini-Top FM,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Moin Moin Alle zusamen

#8

Beitrag von Grundig-Fan »

Achso, beim nächsten Mal ist der Jörn 10 Euro günstiger als Markus. Das hält sich immer die Waage. Auch der Funkkeller Weissach ist einen Blick Wert im Netz.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,PAN Mini-Top FM,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 834
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: Moin Moin Alle zusamen

#9

Beitrag von gmti1004 »

Moin Daniel :)
Du findest die meisten Caoten :lol: von uns auf der 28 USB 27.2850 .
Spät abends und am We.
73 ausm Umland ;)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“