Grüße aus Berlin

Antworten
Weltatlas
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 20:46
Standort in der Userkarte: Berlin

Grüße aus Berlin

#1

Beitrag von Weltatlas »

Hallo!

Mich trieb es in dieses Forum, da ich mich aktuell mit Funktechnik befasse. Der Grund hierfür ist ein Roman den ich schreibe und in diesem wird gefunkt werden. Da ich das alles realistisch und korrekt darstellen möchte bin ich nun hier gelandet.

Thematisch werde ich wohl wenig beitragen können, aber ich freue mich, falls mir jemand ein paar Fragen beantworten könnte, gern via PN.

Ansonsten lese ich mich hier ersteinmal ein.

Beste Grüße,
Weltatlas.
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Grüße aus Berlin

#2

Beitrag von 13HN135 »

Hallo, evtl. ermöglicht Dir auch der eine oder andere Funker die Möglichkeit ihm beim realen Funkbetrieb über die Schulter zu gucken ? Das könnte ein CB-Funker (Jedermannfunk) oder ein Amateufunker sein. Bestimmt läßt sich manches Funkerlebnis auch in einem Roman einpacken. Ich selbst betreibe sporadisch (nicht immer vor Ort) eine CB-Funkstation im Eiskeller Berlin. Von dort aus nehme ich ab und zu Sonntags an der SSB-Runde Berlin/Brandenburg, im April an der Funkstaffel und von Mai bis September an den Contesten der Hotel-November Group teil. Hierzu findest Du auch Beiträge in diesem Forum. Viel spaß dabei und viel Erfolg beim Roman schreiben ...

Wolfgang
13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Weltatlas
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 20:46
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Grüße aus Berlin

#3

Beitrag von Weltatlas »

Hallo Wolfgang,

das real mal miterleben zu können, wäre schon spannend. Liverecherche. Zumal mir da wirklich das Greifbare fehlt.

Vielen Dank für das nette Willkommen.
Weltatlas
Benutzeravatar
Spargel
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Nov 2019, 21:05
Standort in der Userkarte: JO 53 MP

Re: Grüße aus Berlin

#4

Beitrag von Spargel »

Ein Gruß nach Berlin habe da auch viele Freunde. :tup:

Wenn Fragen hast dann raus damit, hier gibt es viele die helfen können. :wave:

Bis dann 73 Spargel
Weltatlas
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 20:46
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Grüße aus Berlin

#5

Beitrag von Weltatlas »

Danke!
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“