Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Karin
Santiago 2
Beiträge: 65
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 19:18
Standort in der Userkarte: Jochsberg, Leutershausen

Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#1

Beitrag von Karin »

Möchte mich auch gerne vorstellen, ich heiße Karin und werde den Altersdurchschnitt vermutlich etwas erhöhen :sup:
Nächstes Frühjahr gehe ich mit 63 in Rente .
Durch Zufall bin ich letzte Woche zu einem CB Funkgerät gekommen, eine Bekannte von mir ist umgezogen und wollte die kleine Albrecht 6110 Station entsorgen ...mit den Worten “ die kannste haben ist so gut wie neu “ hab ich das Teil eingepackt , gesagt getan ... und nu gings los, hab gemerkt dass noch einige wichtigen Teile fehlten ,der Akku, das Antennenkabel und die PL Stecker, die gelötet werden mußten . Auweia, dachte ich mir auf was hab ich mich da eingelassen :shock:
Also ... nach und nach alles abgearbeitet, auch die Stecker habe ich verlötet, nun macht es mir sogar Spaß obwohl es nicht richtig funktioniert . Es rauscht weil ich die Rauschsperre ausgeschaltet habe aber bisher hatte ich noch keinen Empfang, die Antenne habe ich heute am Haus befestigt muß noch gerichtet werden , dazu bekomme ich nächste Woche ein SWR PRO CB
Zu meinen Geräten
Albrecht 6110
Balkonantenne Boomerang
5m Antennenkabel mit den Steckern
Akku DCRegulated Power supply 13,8 V, 2-3 Amp
So jetzt genug :D
:wave: liebe Grüße
Karin
Benutzeravatar
hämmer02
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 16:02
Standort in der Userkarte: Waldmünchen/JN69II
Wohnort: 93449 Waldmünchen

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#2

Beitrag von hämmer02 »

Hallo Karin, sag auch ein herzliches Willkommen. Halt uns auf dem Laufenden wies dir geht. Gruss Jürgen
Gruß Jürgen/Dachrinnenfunker
Karin
Santiago 2
Beiträge: 65
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 19:18
Standort in der Userkarte: Jochsberg, Leutershausen

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#3

Beitrag von Karin »

:wave: Vielen Dank für die freundliche Begrüßung
:wave: liebe Grüße
Karin
Benutzeravatar
Nasa
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#4

Beitrag von Nasa »

Hallo Karin,

willkommen hier im Forum und natürlich auch auf Funk :wave:

Wir sind auf Kanal 16 .. das Funkteam Kreuzeiche, mit Stationen aus Ansbach, Feuchtwangen, Ungetsheim, Theuerbronn,
Crailsheim und ich glaube auch in Leutershausen gib es bereits jemand.
Wir sind auch auf Facebook zu finden, falls Du Facebook benutzt.

Schalt doch mal ein .. Sonntags 10:00 Uhr, Kanal 16 FM.

Viele Gruße aus Crailsheim,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD
Benutzeravatar
wavebreaker
Santiago 4
Beiträge: 232
Registriert: Di 13. Aug 2019, 22:34
Standort in der Userkarte: Recklinghausen
Wohnort: Recklinghausen

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#5

Beitrag von wavebreaker »

Hallo und Willkommen im Forum, Karin! :)

Wünsche Dir viel Spaß hier und beim gemeinsamen Hobby! :wave:
73
Andre, DM1AZ

TX: IC-7300, IC-705, ID-52
Antennas: HyEndFed 5 Band, Gainmaster Clone, AlexLoop, Chameleon MPAS 2.0
Benutzeravatar
Santo
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 21:59
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#6

Beitrag von Santo »

Hallo und Willkommen Karin, im Forum und auf QRG :-)

Viel Spaß beim neualten Hobby und wenn Fragen auftauchen, gerne stellen^^

73/55 Santo
73/55 de DO4HAC Santo
Karin
Santiago 2
Beiträge: 65
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 19:18
Standort in der Userkarte: Jochsberg, Leutershausen

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#7

Beitrag von Karin »

Hallo zusammen
Das ist ja super, bin mal gespannt ob es klappt heute 10 Uhr , wenn nicht kann es vielleicht an meinem selbstgelöteten Antennen Stecker liegen oder aber an der Ausrichtung der Antenne, das sollte ich aber bis nächsten Sonntag hinbekommen, falls ich Fragen habe setze ich die dann ins Forum unter Anfänger Fragen.
Habt noch einen schönen Sonntag , nun guck ich mal bei Facebook vorbei, Funkteam Kreuzeiche
:wave: liebe Grüße
Karin
Landfunker-SA
Santiago 3
Beiträge: 130
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 11:27
Standort in der Userkarte: Tucheim

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#8

Beitrag von Landfunker-SA »

Hallo!

Toll, daß Du auch das "Funken" beginnst.
Bekommst hier bei Fragen jede Menge Hilfe.

Andreas(Landfunker)
Ich bin der Landfunker, 13TW230, Name Andreas. Das Hobby fasziniert mich und die inzwischen vielen Kontakte begeistern. :wave:
Karin
Santiago 2
Beiträge: 65
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 19:18
Standort in der Userkarte: Jochsberg, Leutershausen

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#9

Beitrag von Karin »

Hallo Andreas
Ich habe bestimmt noch viele viele Fragen :holy:
:wave: liebe Grüße
Karin
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#10

Beitrag von ultra1 »

Hallo Karin !

Wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit deinem neuen Hobby .


55/73, Ingo
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#11

Beitrag von 13HN135 »

Da nenne ich doch eine gute und freudige Nachricht, wenn wieder Altfunker zurück kommen. Auch meinerseits herzlich Willkommen und viel Spaß

wünscht aus Berlin

Wolfgang
13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Benutzeravatar
Commander111
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: So 5. Nov 2017, 22:11
Standort in der Userkarte: 91555 Feuchtwangen
Wohnort: LKR Ansbach

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#12

Beitrag von Commander111 »

Tja, inzwischen wurde unser Karin (Laika) fast zur Profi-Funkerin mit einer Top-Ausstattung.....
Wir vom Funkteam Kreuzeiche freuen uns jeden Tag darauf, unsere Karin zu hören.. (ein echter Gewinn für den Kanal 16 )
Gruß Commander
Gruß Roland (Commander)
Karin
Santiago 2
Beiträge: 65
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 19:18
Standort in der Userkarte: Jochsberg, Leutershausen

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#13

Beitrag von Karin »

Danke Roland :wave: das Funkteam Kreuzeiche ist für mich schon wie eine kleine Familie geworden :heart:
:wave: liebe Grüße
Karin
CB-Fuzzy
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:27
Standort in der Userkarte: 91359 Leutenbach Mittelehrenbach

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#14

Beitrag von CB-Fuzzy »

Wisst ihr was ich am Funken mag? Es war früher schon so und ist auch heute noch so.
Auf Funk ist es Egal wer Du bist, was Du bist, wie alt Du bist, oder sonst was es wird immer geholfen, ob Alt Jung hilft oder Jung Alt hilft.
Herzlich Willkommen Karin

Wir sind auf der 33 FM Raum Erlangen - Herzogenaurach - Forchheim - Fränkische
73 de CB-Fuzzy Hans
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#15

Beitrag von Alexander »

Wenn ich eine Handfunke habe, werde ich so im Oktober (zur Michelis Kirchweih in Fürth) mal wieder in Erlangen melden, wenn alles klappt.

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“