Rentner aus Burghausen Scheuerhof / Bayern

Antworten
Der Dusty 26 Null 3
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 09:02
Standort in der Userkarte: Burghausen Scheuerhof / Bayern

Rentner aus Burghausen Scheuerhof / Bayern

#1

Beitrag von Der Dusty 26 Null 3 »

Guten Tag – oder wie man bei uns sagt Grüß Gott – aus Burghausen Scheuerhof in Bayern und Danke für die Aufnahme in diesem Forum.

In meiner Jugendzeit vor fast 40 Jahren war CB-Funk total „in“. Handys, Smartphones, Navis oder Internet gab es damals noch nicht. Die Älteren werden sich sicher noch an diese Zeit erinnern können.

Ich komme jetzt ins Rentenalter und möchte nochmal auf den Spuren meiner Jugend wandern. Deshalb habe ich mir ein Stabo xf 5012 gekauft.

Natürlich habe ich von damals alles vergessen. Ich bitte daher um Verständnis, wenn ich Abkürzungen, Fachbegriffe oder technische Dinge nicht mehr weiß.

Hoffentlich habe ich aber trotzdem Freude daran, nochmals meinem Jugend-Hobby nachzugehen.

Martin (Der Dusty 26 Null 3)
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Rentner aus Burghausen Scheuerhof / Bayern

#2

Beitrag von Toni P. »

Grias di Martin,

willkommen hier und beim gemeinsamen Hobby! Ja es lässt einen nicht los - die "guten alten Zeiten" Viel Spaß

Beste Grüße aus Passau

Anton
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Rentner aus Burghausen Scheuerhof / Bayern

#3

Beitrag von hotelbravo29 »

Tja grüß Gott Martin
Schön das du dich an deine jugendhobby´s erinnert hast !
Lass mal deinen grauen Zellen a biiserl Spielraum , dann wird es dir net schwer fall´n un die ganzen Redewendungen in den Q-Gruppen wieder doa san .
Ih moan sowas wie de QSO ; QTH ; CQ ; QRY usw.
Dann hau mal drein , es gibt noa genug Freunde , grad in Bayern die freili noa aktiv san .
Allerdung hat sich in den letzten Joarn einiges tan , mit den Kanälen , is einiges zukommen !
Aber da wirst noa vieles erfahrn in den Gesprächen mit andern Funkfreundn
Die besten Grüße ( 73) vom Manni Dem Hotelbravo 29 aus dem Reinhardswald .
P.s. gebürtig aus der Grenregion Thüringen /Franken
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Rentner aus Burghausen Scheuerhof / Bayern

#4

Beitrag von 64Digger295 »

Guhde nach Bayern (Guhde = hessisch, Kurzform für guten Morgen, guten Tag , guten Abend, guten Nacht, guten Appetit, usw.)

mir geht nach 40 Jahren genauso und ich bin froh wieder "QRV" zu sein. es hat eben lange Zeit etwas gefehlt.

55 & 73
64Digger295
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“