Station Habicht nach 20 Jahren wieder QRV

Antworten
Benutzeravatar
Habicht
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 09:34
Standort in der Userkarte: Region Anhalt

Station Habicht nach 20 Jahren wieder QRV

#1

Beitrag von Habicht »

Hallo Funkfreunde, nach 20 Jahren Pause hat mich die Lust am alten Hobby wieder gepackt. Ich war von 1990 bis ca. 1998 unter dem Rufnamen HABICHT im Raum Sachen-Anhalt QRV. Seit einiger Zeit ist die Funke wieder an und einige QSO's liefen bereits. Es sind doch verschiedene OM's noch auf dem Band unterwegs, der CB Funk ist nicht tot, nur etwas ruhiger geworden, so meine ich.
Meine alte Technik hatte ich gut eingelagert und sie hat die Zeit unbeschadet überstanden. Nach paar kleinen Prüf und Abgleicharbeiten war alles wieder betriebsbereit.
Früher hatte ich unter anderem gelegentlich Berg DX gefahren, was ich gern wieder aufnehmen möchte.

55+73
wünscht Chris, der "Habicht" aus Aken (Elbe)
55 + 73 from Habicht
CB DX Call: 13ST069
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Station Habicht nach 20 Jahren wieder QRV

#2

Beitrag von Eger1 »

Hallo Habicht,
willkommen zurück auf dem 11m-Band.
Kommendes Wochenende ist auch die Funkstaffel am Start. Vielleicht kannst du auch dort teilnehmen und so noch einen Bereich abdecken.
Anmelden und nächstes Wochenende mitmachen. Kostet nichts. :D
Mehr Infos zu dem Thema in diesem Beitrag:
viewtopic.php?f=11&t=47030
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Benutzeravatar
Habicht
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 09:34
Standort in der Userkarte: Region Anhalt

Re: Station Habicht nach 20 Jahren wieder QRV

#3

Beitrag von Habicht »

Hallo Armin, danke für die Info. Die Funkstaffel schaffe ich leider Terminmäßig nicht, aber das Berg DX am 18.05. habe ich mir vorgemerkt. Albrecht AE8000, Antron 99 und 3 Elemente Yagi stehen bereit.

55+73
Gruß Chris, der "Habicht"
55 + 73 from Habicht
CB DX Call: 13ST069
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“