Neueinsteiger nahe Trier

Antworten
Bodkin
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 12:20
Standort in der Userkarte: Trier

Neueinsteiger nahe Trier

#1

Beitrag von Bodkin »

Hallo an die Funker

CB hat mich immer fasziniert. Gefunkt haben immer die Coolen: Astronauten, Militär, Arktisforscher, Bergsteiger. Ein Hauch von kindlichem Abenteuer umweht das Knacken aus der Funke. Tausend Kabel und Rädchen und Schalterchen, die irgendwie, irgendwo hinführen. Hatte nur leider keine Ahnung was was ist. Und weil da meine Eltern dachten, daß es das Ding dann nachher wieder ungenutzt in der Ecke steht, konnte ich leider nicht wirklich mitmachen bei den Großen.

Spätestens seit "Stranger Things" (das noch dazu in meiner Jugend spielt) hat mich der Spieltrieb wieder gepackt und ich habe mir eine Anlage fürs Auto zugelegt. Ahnung hab ich zwar immer noch keine... also wirklich GAR KEINE...aber inzwischen muß ich meine Eltern nicht mehr um Erlaubnis fragen.

Habe nun ein Stabo XM 3082, welches lt Internet ein sehr stabiles und langlebiges Gerät gilt.

Freue mich von Euch zu lesen und nochmehr zu hören.

Viele Grüße
Wolfram
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Neueinsteiger nahe Trier

#2

Beitrag von Kid_Antrim »

Hallo Wolfram

Wilkommen hier. Ich habe seinerzeit 2 Handfunken geschenkt bekommen. Zur Konfirmation gab es dann eine Stabo Xm 4012 :)

Na dann viel Spass hier.
Kleine Frage: Deine Adresse kann jeder lesen in deinem Profil, ist das so gewollt?


Viele Grüße

Kid Antrim
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Neueinsteiger nahe Trier

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

Kid_Antrim hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 20:06Kleine Frage: Deine Adresse kann jeder lesen in deinem Profil, ist das so gewollt?
Die Adresse würde ich auch lieber sofort entfernen - sicherheitshalber.
Ansonsten herzlich willkommen im Forum. :)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Neueinsteiger nahe Trier

#4

Beitrag von Grundig-Fan »

Hallo Wolfram, herzlich willkommen hier im Forum und im 11m Band. Ich hoffe in deiner Gegend wird gefunkt. Die Mosel/Eifel-Gegend war mal so etwas wie meine zweite Heimat. Hatte lange Zeit einen Wohnwagen an der Mosel stehen. In Trier war in den 90'er Jahren recht viel Betrieb auf Funk. Die letzten Jahre war es allerdings sehr ruhig wenn ich in der Gegend war. Viel Erfolg....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,PAN Mini-Top FM,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Bodkin
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 12:20
Standort in der Userkarte: Trier

Re: Neueinsteiger nahe Trier

#5

Beitrag von Bodkin »

Moin,
Danke für die freundliche Begrüßung.

Ja, ich habe auch ein wenig Sorge, daß ich alleine in das weite Trierer Land funke. Noch dazu wohnen wir hier eh in einem ziemlichen Loch und mit einer Feststation würde ich kaum jemanden erreichen. Darum der Funk erstmal fürs Auto, erweitert den Aktionsradius... logisch.

Und danke für den Hinweis mit der Adresse. Grmpf.... ich war so aufs "Pflichtfeld, so wie es bei Google Maps angezeigt wird" fokussiert, daß ich nicht mehr nachgeguckt/ nachgedacht habe...
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Neueinsteiger nahe Trier

#6

Beitrag von Grundig-Fan »

Ach so, mobil. Dann auf den Berg und los. Ich war oft in Graach auf der Schäferei. Da ging einiges. Aber du bist ja dann gegenüber auf der Eifelseite.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,PAN Mini-Top FM,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Mops-Barney
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 16:58
Standort in der Userkarte: Trier

Re: Neueinsteiger nahe Trier

#7

Beitrag von Mops-Barney »

Guten Abend Nachbar!
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Neueinsteiger nahe Trier

#8

Beitrag von Grundig-Fan »

Kennt ihr Trierer denn noch den Werner Beinhard?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,PAN Mini-Top FM,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“