Wiedermal ... CB-Funk! Funkenpuster lässt grüßen!

Antworten
Funkenpuster
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:39
Standort in der Userkarte: 98634 - Wasungen/Thüringen

Wiedermal ... CB-Funk! Funkenpuster lässt grüßen!

#1

Beitrag von Funkenpuster »

Hallo Allerseits! In jungen Jahren mal mit CB-Funk vertraut gewesen, habe ich mir aus aktuellem Anlass (weil, falls sich was anbahnt, was keiner will) eine mobile Station für zu Hause angeschafft.
PNI ALB-PACK12 Funkgerät Albrecht AE 6110 Antenne CB ML160. :banane:
Dazu das Albrecht Schaltnetzgerät. Stehwellenmessgerät Albrecht SWR-20.
Meine "Handquetsche" besitze ich noch - der Schalter hat sich allerdings von der Platine gelöst . . . :roll: muttu löten ... :cry:
Eine dnt Typ HF 12 ... :|

Doof is'nur, dass die Antenne :shock: WAAGERECHT an der Heizung "klebt" (Magnetfuß) - anners krieg' ich die anständige Stehwelle von
ca. 1,4 - 1,5 nich' hin . . . :clue:

Die 73 + 55
Funkenpuster
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Wiedermal ... CB-Funk! Funkenpuster lässt grüßen!

#2

Beitrag von KLC »

Na dann Hallo und willkomen hier.

Ich weiß nicht , was noch schlimmes in Hamburg passieren soll?
:shock: Der G20 Gipfel ist durch und wenn dir Waldis neue Hyperschall-Wunderrakete auf den Kopf fällt , hilft dir CB auch nicht mehr viel.
:tup: Wenn grade Prepper-Funkgipfel auf CB ist , kommst du gerade im richtigen Moment.
:clue: Nur ob man dir hier raten soll , mit deiner Heizung auf den nächsten Berg zu gehen, um dort eifrig zu funken & zu preppen .... nee , da will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.

:laola: Ansonsten viel Spaß beim gemeinsamen Hobby !

Ich bin nicht derjenige , der hier bei jeder Gelegenheit eine Lobhymne auf die (jetzt)beiden Forensbetreiber anstimmt, (der Thread "Funkhändler" zeigt ziemlich objektiv, wer hier in Deutschsprachigen Raum was taugt und wer nicht), weil ich -leider- nicht der große Neukäufer bin.
Aaaaber wenn einer der -in Mitteleuropa- bekanntesten Funkhändler und kompetenten Kistendocs 10 (zehn) Kilometer von mir (da kann man zu Fuß hin latschen) seine Container stehen hätte , müßte AMAZON mir schon ein paar nackte nymphomane Nutten auf den Hals hetzen , die mich lange ein- & aufdringlich nötigen, bei einem irgendwelchen Pseudo-Label und Kistenschieber zu bestellen.

55 & 73 aus dem Kistendoc & Händlerfreiem Saarland :wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Funkenpuster
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:39
Standort in der Userkarte: 98634 - Wasungen/Thüringen

Re: Wiedermal ... CB-Funk! Funkenpuster lässt grüßen!

#3

Beitrag von Funkenpuster »

Brrrr .... muss auf'n eiskalten Trockenboden, um jenen auf Montagemöglichkeit für die Antenne zu inspizieren . . .
sonst wird das wohl nix mit "funken" :seufz:
Hab'- wie bereits gesagt - nur rauschen auf den Kanälen . . . AM/FM :roll:
So - jetzt ma noch den Rest vom Sonntag genießen . . . :wink:

Die besten Zahlen von mir
(die) Funkenpuster(in) :dlol:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Wiedermal ... CB-Funk! Funkenpuster lässt grüßen!

#4

Beitrag von KLC »

So ihr beiden Hübschen :wave:
dann hoffe ich doch, daß euer Trockenboden, Dachboden, Speicher oder sonst ausbaufähiges etwa 2,5 bis 3 Meter hoch ist.
Dann kann man mal einiges an Draht-Antennen hinhängen, ohne vorher seinen Berater von der Sperrkasse zu Rate ziehen zu müssen.
Keine Alu- oder Metall-Kaschierung des Daches/Dachboden vorrausgesetzt !

Wenn das Koax bis dorthin reicht , viele Antennen kann man mit ein paar Drähten und Krimskrams aus der Bastelkiste bauen.
Die Bauanleitungen sind meist erprobt, so daß ein Stehwellenmeßgerät meistens ausreicht.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Wiedermal ... CB-Funk! Funkenpuster lässt grüßen!

#5

Beitrag von Grundig-Fan »

Herzlich willkommen hier im Forum und zurück auf Band. Ob Hamburg jetzt gerade der Schmelztiegel des CB-Funk's ist, bezweifle ich sehr stark. Mehrfach in Hamburg unterwegs gewesen für einige Tage und es war sehr still auf den Frequenzen. Einzig ein QSO jenseits des Kanal 70 + hatte ich mal ein QSO mit einem OM. Dieser stand in Nähe Fischmarkt.

Dennoch viel Erfolg und Spaß beim wieder entdeckten Hobby.

Frank

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 418
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Wiedermal ... CB-Funk! Funkenpuster lässt grüßen!

#6

Beitrag von Goldi 01 »

Also mit Hochantenne und ein paar Watt mehr geht es noch.Momentan sind ein paar Funker zu finden.Wenn die PLC Seuche hier in der Stadt nicht so hoch währe, würden es noch mehr sein.Viele sind auf AFU umgestiegen.73 vom Goldi 01 auf 15 USB oder 13 FM zu finden.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Wiedermal ... CB-Funk! Funkenpuster lässt grüßen!

#7

Beitrag von Grundig-Fan »

Mein Freund Goldi, dich habe ich leider auch immer verpasst. Meine Fahrt heute in den Norden ist ja meinem Krankenhausaufenthalt zum Opfer gefallen. Irgendwann hören wir uns bestimmt mal. Guten Rutsch ins neue Jahr.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“