Vorstellung Mix Michael DL5DCA

Antworten
Mix
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Dez 2018, 09:59
Standort in der Userkarte: Winterlingen

Vorstellung Mix Michael DL5DCA

#1

Beitrag von Mix »

Grüßgott zusammen,

Ich möchte mich hier vorstellen. Mein Name ist Michael und ich bin Funkamateur DL5DCA. Ursprünglich komme ich aus °Lünen/Dortmund und bin auch dort aufgewachsen. Ich war ca. 20 Jahre im Steinkohlenbergbau, bin dann abgekehrt und habe das Krankenpflege Examen abgelegt und später als Pflegedienstleitung an einigen Häusern gearbeitet. Seid 2015 bin ich nach einer Herz-OP berentet und pass jetzt auf unseren Hund auf.
Seid ca. Einem Jahr wohne ich als „reingeschmeckter“ auf der schwäbischen Alb in Winterlingen.
Auf diese Seite bin ich gestolpert weil ich schauen wollte was es heutzutage für Probleme mit Antennenanlagen gibt und war erschüttert über die postings aus Bayern und Hessen was mich an das tiefe Mittelalter erinnerte. Es fehlte nur noch das die OMś als Hexen auf dem Scheiterhaufen geendet hätten.
Gruselig 🤪
Ich betreibe 3 Hobbys mit erheblich unappetitlichen Konfliktpotenzial. Einmal den Amateurfunk, sowie Flugzeugmodellbau, einschließlich Quatrocopter etc.
Dann bin ich noch Sportschütze und für Waffengegner ein rotes Tuch gleichzusetzen mit einem Mörder.
Die klagefreudige Gesellschaft,Hypochonder, unwissende die durch gemeingewiefte streitsüchtige und gegen alles „moderne“ vorgehende Leute scheinen die letzten Hemmungen der Gemeinheit gegenüber ihren Mitmenschen zu verlieren. Sei es um ihre politische oder berufliche Karriere zu befeuern.
Missbrauch und Rechtsbeugung, Verunglimpfung scheinen Mittel der Wahl zu sein.
Ich bin zur Zeit noch nicht qrv, wollte mich einfach nur mal umtun. Ich bin schon lange kein Mitglied mehr im DARC, war aber früher im Ortsverband DOK N21 in Waltrop mit der clubstation DL0WA.
Habe früher viel gebaut. Mein Paradestück , eine KW-PA mit einer russischen Koaxialröhre (abgekupfert von den Amis) war Herzstück und die Endstufe hatte ein Output von 1,7KW. Hat mir gutes Geld gebracht als ich sie verkauft habe.
So, soll jetzt erst mal reichen, vielleicht ist ja hier ein OM in meiner Nähe.

73
Mix
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Vorstellung Mix Michael DL5DCA

#2

Beitrag von Toni P. »

na dann herzlich willkommen hier, Michael!

Du hast dir ja eine schöne Gegend für deinen Ruhestand gesucht. Das sollte auch gute Möglichkeiten zum Aufbau der einen oder anderen Antenne geben. Keine unnötige Aufregung weil irgendwo ein paar ein Medienszenario und eine Hexenjagd veranstalten. Als Schütze bist du das ja auch gewohnt, deswegen brauchen wir uns aber nicht verstecken. Wir haben nichts zu verbergen, eher etwas Respekt verdient.

Also viel Spaß hier :D


Anton
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung Mix Michael DL5DCA

#3

Beitrag von Kid_Antrim »

Mix hat geschrieben:Grüßgott zusammen,

Ich möchte mich hier vorstellen. Mein Name ist Michael und ich bin Funkamateur DL5DCA. Ursprünglich komme ich aus °Lünen/Dortmund und bin auch dort aufgewachsen. Ich war ca. 20 Jahre im Steinkohlenbergbau, bin dann abgekehrt und habe das Krankenpflege Examen abgelegt und später als Pflegedienstleitung an einigen Häusern gearbeitet. Seid 2015 bin ich nach einer Herz-OP berentet und pass jetzt auf unseren Hund auf.
Seid ca. Einem Jahr wohne ich als „reingeschmeckter“ auf der schwäbischen Alb in Winterlingen.
Auf diese Seite bin ich gestolpert weil ich schauen wollte was es heutzutage für Probleme mit Antennenanlagen gibt und war erschüttert über die postings aus Bayern und Hessen was mich an das tiefe Mittelalter erinnerte. Es fehlte nur noch das die OMś als Hexen auf dem Scheiterhaufen geendet hätten.
Gruselig Bild
Ich betreibe 3 Hobbys mit erheblich unappetitlichen Konfliktpotenzial. Einmal den Amateurfunk, sowie Flugzeugmodellbau, einschließlich Quatrocopter etc.
Dann bin ich noch Sportschütze und für Waffengegner ein rotes Tuch gleichzusetzen mit einem Mörder.
Die klagefreudige Gesellschaft,Hypochonder, unwissende die durch gemeingewiefte streitsüchtige und gegen alles „moderne“ vorgehende Leute scheinen die letzten Hemmungen der Gemeinheit gegenüber ihren Mitmenschen zu verlieren. Sei es um ihre politische oder berufliche Karriere zu befeuern.
Missbrauch und Rechtsbeugung, Verunglimpfung scheinen Mittel der Wahl zu sein.
Ich bin zur Zeit noch nicht qrv, wollte mich einfach nur mal umtun. Ich bin schon lange kein Mitglied mehr im DARC, war aber früher im Ortsverband DOK N21 in Waltrop mit der clubstation DL0WA.
Habe früher viel gebaut. Mein Paradestück , eine KW-PA mit einer russischen Koaxialröhre (abgekupfert von den Amis) war Herzstück und die Endstufe hatte ein Output von 1,7KW. Hat mir gutes Geld gebracht als ich sie verkauft habe.
So, soll jetzt erst mal reichen, vielleicht ist ja hier ein OM in meiner Nähe.

73
Mix
Hallo Michael

Herzlich willkommen.
Ich kann das nachvollziehen, ein paar Hobbies teile ich sogar, da erfährt man mal, wie uninformiert so die meisten Mitmenschen sind.

Trotzdem weitermachen :)

DVC, alles Gute und ein frohes Weihnachtsfest!

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Vorstellung Mix Michael DL5DCA

#4

Beitrag von doeskopp »

Mix hat geschrieben: Mo 24. Dez 2018, 10:50
Ich betreibe 3 Hobbys mit erheblich unappetitlichen Konfliktpotenzial. Einmal den Amateurfunk, sowie Flugzeugmodellbau, einschließlich Quatrocopter etc.
Dann bin ich noch Sportschütze und für Waffengegner ein rotes Tuch gleichzusetzen mit einem Mörder.
Willkommen in der Basis! Mit Deinen Hobbys bist du hier genau richtig. Hast Du schonmal daran gedacht die drei Sachen irgendwie miteinander zu verbinden? Da tun sich sicher lustige Abgründe auf. 8)

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Vorstellung Mix Michael DL5DCA

#5

Beitrag von KLC »

Hallo Michael,
von mir auch ein Willkommen
und frohe Weihnacht.
Mix hat geschrieben: Mo 24. Dez 2018, 10:50 weil ich schauen wollte was es heutzutage für Probleme mit Antennenanlagen gibt und war erschüttert über die postings aus Bayern und Hessen was mich an das tiefe Mittelalter erinnerte.
:sdown: Das ist leider die bittere Wahrheit, aber auch ein Resultat , vor denen uns die schlauen Sprüche der "Alten" gewarnt haben, von wegen:
Der Klügere gibt nach !
Solange bis die Dummen die Weltherrschaft übernehmen !
Und gerade wie du schreibst, es sind eigentlich Lebens- & Gesellschaftversager, die die Anderen , vielleicht Unbedarften verblenden , um gegen "ausgesuchte Opfer" die nur für sich ein bißchen Glück & Zufriedenheit suchten, zu hetzen und zu intregieren.
Zeitlofs & Dittelbrunn hat zum Thema aber leider nix mit Zeitlos & Dittelmaus zu tun, sondern mit den Abgründen in einer menschlichen(?) Gesellschaft.
Aber laßt uns zu dieser festlichen Zeit nicht das Böse feiern und über Politik reden .....
doeskopp hat geschrieben: Mo 24. Dez 2018, 13:27 Hast Du schonmal daran gedacht die drei Sachen irgendwie miteinander zu verbinden? Da tun sich sicher lustige Abgründe auf. 8)
:shock: Soll er jetzt noch anfangen zu surfen ? In der sachwäbischen Alb ?
:king: Ja , da gab es im letzten Jahrhundert, als man sich nicht vor Zuckerbergen ängstigen mußte, einen Film von den Zuckerbrüdern, der als Thema das internationale Kulturfestival in der DDR hatte.
Zu diesem wird ein erfolgreicher junger Pop-Star als Vertreter der USA geladen und wie immer bei so einem Schmus , in eine Liebes- und Agenten-Geschichte verwickelt . :book:
Guckst du: :link:

:wave: Rolf
Zuletzt geändert von KLC am Mo 24. Dez 2018, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Mix Michael DL5DCA

#6

Beitrag von Charly Alfa »

Hallo Michael
Seid ca. Einem Jahr wohne ich als „reingeschmeckter“ auf der schwäbischen Alb in Winterlingen
Bist aber laut BNA noch nicht umgemeldet , das könnte Ärger geben!
So ist es mir ergangen vor 6 Jahren, habe es vergessen den Umzug an zu geben.
Der Brief war heftig von "denen" sogar mit Fragebogen dabei ob ich auch schon eine Sendeanlage betreibe.
Gemerkt wurde es als die Rechnung die alle 4 Jahre kommt nicht zu gestellt werden konnte.

Ein (ex) Kollege von mir zieht fast jedes Jahr um und meldet sich nicht neu an.
Er ist NICHT mehr bei der BNA verzeichnet , Lizenz entzogen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seine HP bei QRZ.com strahlt in voller Blüte nur auf der Seite von der BNA nix mehr zu sehen ! :clue:

Obwohl er noch regelmässig auf Funk zu hören ist auf 80m.
Auf meine Mail´s reagiert er auch nicht um ihn darauf hin zu weisen, mir absolut unverständlich .
Und das geht schon so seit mehreren Jahren! :wall:

73 de Charly :wave:
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Mix
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Dez 2018, 09:59
Standort in der Userkarte: Winterlingen

Re: Vorstellung Mix Michael DL5DCA

#7

Beitrag von Mix »

Hallo Charly Alpha
Das ist mir nicht bewusst das ich mich ummelden muss.
Wo?
Kannst du mir einen Link geben oder Adresse?
Mix
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Dez 2018, 09:59
Standort in der Userkarte: Winterlingen

Re: Vorstellung Mix Michael DL5DCA

#8

Beitrag von Mix »

Ich habe meine Anlage noch nicht aufgebaut. Unsere spannungsversorgung verläuft hier über die Dächer der Häuser. Es ist ein Problem einen vernünftigen Sicherheitsabstand von der KW-Antenne zu diesen Leitungen zu gewährleisten, egal ob Rundstrahler oder Richtantenne. Hier im Dorf ist ein om der eine Richtantennenanlage für Amateursatelitten betreibt (2m/70cm) und der hat seine Antennen weit über die Stromleitungen gesetzt. Wenn der Mast mal umknickt brutzelten dort aber gewaltig.
Allerdings würde mir ein dipol oder rundstrahler reichen das du mit cw nicht so aufwändige Antennen benötigst.
Naja, schauen we mal 😄
Mix
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Dez 2018, 09:59
Standort in der Userkarte: Winterlingen

Re: Vorstellung Mix Michael DL5DCA

#9

Beitrag von Mix »

Apropos verbinden meiner Hobbys. Den Amateurfunk habe ich schon mit meiner Fliegerei verbunden. Aber ein Modellflugzeug jetzt noch zu bewaffnen geht doch ein Stück zu weit 😂😂😂😂😂😂
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung Mix Michael DL5DCA

#10

Beitrag von Kid_Antrim »

Mix hat geschrieben:Apropos verbinden meiner Hobbys. Den Amateurfunk habe ich schon mit meiner Fliegerei verbunden. Aber ein Modellflugzeug jetzt noch zu bewaffnen geht doch ein Stück zu weit BildBildBildBildBildBild
Ach, ne schöne AR 15 draufgeschnallt und los geht's :))
Yaesu FT857D

Re: Vorstellung Mix Michael DL5DCA

#11

Beitrag von Yaesu FT857D »

Mix hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 13:53 Hallo Charly Alpha
Das ist mir nicht bewusst das ich mich ummelden muss.
Wo?
Kannst du mir einen Link geben oder Adresse?
Bundesnetzagentur Dortmund
Amateurfunkverwaltung
Alter Hellweg 56
44379 Dortmund
Dort1-Postfach@BNetzA.de
Tel.Nr. Zentrale: 0 231 9955-0
Bitte schriftlich per Mail oder besser postalisch mit Brief, inkl. Kopie deiner Anmeldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt und inkl. Original Zulassungsurkunde....(die wird abgeändert auf den neuen Wohnort/Standort deiner festen Amateurfunkstelle)

Ich weiss das, weil ich 2013 umgezogen bin und Ende 2013 ein neues Rufzeichen (auf Antrag hin) bekommen habe...
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Vorstellung Mix Michael DL5DCA

#12

Beitrag von VictorPapa »

Willkommen Michael!

73 Victor.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“