Emsländer

Antworten
ERC66
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Nov 2018, 14:30
Standort in der Userkarte: Geeste

Emsländer

#1

Beitrag von ERC66 » Di 13. Nov 2018, 15:05

Moin,

nach 15 Jahren Pause hat sich ein Wahlemsländer wieder ein Funkgerät zugelegt..........
Allerdings hege ich keine großen Erwartungen an einen regen QSO-Betrieb in dieser Gegend. Aber einfach mal ausprobieren, wegschmeißen kann ich das Equipment ja immer noch! :wink:

Es grüßt
--
Ralf

13DL1
Santiago 4
Beiträge: 243
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Emsländer

#2

Beitrag von 13DL1 » Di 13. Nov 2018, 22:50

Hallo Ralf.
Schön das sich mal wieder jemand aus deinem Bereich auf CB begibt.
Bis vor kurzem war immer jemand aus Meppen,Haaren oder Lingen auf CB am Start. Ich müßte mal alte Logbucheinträge checken wer da so QRV war . Die kollegen waren immer für ein QSO zu haben wenn wir hier von den Hügeln im Landkreis Osnabrück gerufen haben. Ich war neulich sogar noch mit dem Fahrrad zwischen Bevergern und Nordhorn unterwegs, am Dortmund-Ems Kanal, beim AKW, Ems-Vechte Kanal,Bombenabwurfplatz, kurz nach NL und rückzu auch am Geester “See“. Kennste ja sicher alles..... Vorne in Lingen gibts beim Hotel am Wasserfall eine kleine Siedlung am Campingplatz,dort war auf einem Haus eine schöne 5/8 für CB aufgebaut. Sah gut aus,ich denke da wird gerne Betrieb auf CB gemacht.....
73 von 13 DL 1 - Christian aus Bad Rothenfelde im Osnabrücker Land

ERC66
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Nov 2018, 14:30
Standort in der Userkarte: Geeste

Re: Emsländer

#3

Beitrag von ERC66 » Mi 14. Nov 2018, 11:38

Moin Christian,

Deinem ersten Satz kann ich ja schon entnehmen, daß hier im Emsland eher Funkstille herrscht...... :|
Nichts desto trotz werde ich am Samstag mal eine 5/8 aufbauen und andächtig in die Stille lausche. Vllt. kommt ja wieder Erwarten doch ein QSO zustande.
Ansonsten geht die Antenne über die Bucht weg und das Gerät kommt ins Auto - schön, daß es auch noch eQSO gibt. :D

Evtl. hört man sich ja mal.

Es grüßt
--
Ralf

Suzi04
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 21:48
Standort in der Userkarte: Papenburg

Re: Emsländer

#4

Beitrag von Suzi04 » So 3. Feb 2019, 19:50

Im Bereich Papenburg und im angrenzenden LK-Leer sind noch/wieder etliche auf Kanal 4 aktiv. Aus Surwold uns Sögel habe ich auch schon welche gehört.
Etwas südwestlich richtung Saterland ist man auf 27.
im Jimny: AE 6110 | portabel: DNT Scan 40 | zu Hause Stabo: xf4012

Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1383
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Emsländer

#5

Beitrag von DK4DW » So 7. Apr 2019, 16:21

Moin ....im Raum Uplengen/Remels wird auch auf Kanal 27 gefunkt...dort gesellen sich auch mal Ammerländer und Oldenburger hinzu...einfach mal reinlauschen / rufen...

MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT450D an 2x40m T-Antenne,FT225RD an x200,crt Micron an x30

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“