Ein Neuer aus dem Kreis TR-SAB

Antworten
HoraceWorblehat
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Aug 2018, 21:08
Standort in der Userkarte: JN39GQ

Ein Neuer aus dem Kreis TR-SAB

#1

Beitrag von HoraceWorblehat »

Hallo zusammen,

auch mich hat nach 30 Jahren Abstinenz der Virus wieder gepackt und ich habe meine alten Schätzchen wieder aus den Kisten geholt.

Früher hat man mich zwischen Koblenz und Neuwied unter dem Skip "Mungo" gehört. Bei den Eltern zuhause musse eine DV27L, montiert auf die Stahlplattform für die Dachdecker herhalten. Daran dann ne TS-712P mit Turner Plus Three oder eine Albrecht AE4200 mit Arista CB010 für FM. Schöne Zeiten waren das. Mittlerweile lebe ich zwischen Konz und Saarburg und werde mir demnächst den ersten eigenen Spargel aufs Dach montieren.

Scheint so als ob in unserer Gegend nicht mehr allzuviel los ist, aber ich hoffe dass ich mit dem Spargel auf dem Dach und der heute legalen Sendeleistung (da habe ich doch erst neulich nicht schlecht gestaunt, dass der Gilb am Ende doch sooo grosszügig geworden ist, für mich gab es nur 0.5 bzw. 4W :banane: ) doch noch mehr zu hören kriege.

Fuchsjagden fand ich immer spannend, konnte aber selbst nie an einer teilnehmen. Da werde ich hier interessiert mitlesen.

In diesem Sinne hoffe ich auf regen Austausch hier und vielleicht hört und stört man sich ja mal.

Beste Grüsse,
Stefan
13HN2673
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Ein Neuer aus dem Kreis TR-SAB

#2

Beitrag von Grundig-Fan »

Herzlich willkommen hier im Forum und zurück auf Band. Tja, in deiner Gegend ist so wie ich bei meinen Fahrten an der Mosel entlang merke nicht viel los. Vielleicht hast du ja Glück und stehst recht weit oben, da könnte dann etwas gehen. Gibt es eine genauere Beschreibung deines QTH 's?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Ein Neuer aus dem Kreis TR-SAB

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

HoraceWorblehat hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 20:50 Daran dann ne TS-712P mit Turner Plus Three
[...]
für mich gab es nur 0.5 bzw. 4W
0,5 / 4 W und dann 'ne (damals bei beinahe Todesstrafe) verbotene Sommerkamp? :?: :?: :?:
Willkommen im Forum! :)

73 de Daniel
Devastatorss
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 17:54
Standort in der Userkarte: Achern
Wohnort: B.W. Ortenaukreis
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Kreis TR-SAB

#4

Beitrag von Devastatorss »

:banane: Welcome

....endlich geht weiter CB lebt :wave:

73 Dev
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Ein Neuer aus dem Kreis TR-SAB

#5

Beitrag von Grundig-Fan »

War die 712P nicht die einzige postalische Sommerkamp?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
HoraceWorblehat
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Aug 2018, 21:08
Standort in der Userkarte: JN39GQ

Re: Ein Neuer aus dem Kreis TR-SAB

#6

Beitrag von HoraceWorblehat »

Grundig-Fan hat geschrieben: Di 28. Aug 2018, 15:27 War die 712P nicht die einzige postalische Sommerkamp?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Sie war eine der postalischen SoKas… :tup:
13HN2673
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Ein Neuer aus dem Kreis TR-SAB

#7

Beitrag von Kid_Antrim »

Ts 712 p, nur paar Knöppe dran. Genial :)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“