Hallo aus Mettmann

Antworten
Rubicon
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:39
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Hallo aus Mettmann

#1

Beitrag von Rubicon »

Hallo zusammen! Ich möchte mich jetzt auch mal hier vorstellen.
Ich bin der Stephan und wohne mit Familie in Mettmann.

Es wird euch möglicherweise bekannt vorkommen, aber meine Geschichte ähnelt
nun einmal der von vielen Teilnehmern hier.

Vor vielen Jahren habe ich das Hobby CB-Funk auch mal betrieben.
Allerdings habe ich aufgehört, als auf dem Band nur noch gepöbelt wurde.

Irgendwann in 2017 habe ich mir trotzdem mal wieder aus einer Laune heraus eine
Handfunkgerät zugelegt... Angefixt von der Sache habe ich mir dann nach und nach
eine Ausrüstung und Rufnahmen zugelegt.

Bislang habe ich öfter mal in die Runden reingehört, will mich aber nun mal
auch aktiv am Geschehen beteiligen.

So, das war es erst einmal hier. Schließlich soll ja nicht geschrieben sondern gefunkt
werden. Bis dahin!

Gruß Stephan (Rubicon und 13HN408)
pömmf
Santiago 6
Beiträge: 411
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:49
Standort in der Userkarte: Duisburg

Re: Hallo aus Mettmann

#2

Beitrag von pömmf »

Hallo Stephan!

Schön dich hier zu lesen.
Kennen uns ja von unserer .225usb runde die parallel zur nrw runde läuft.

Bin der mit den Füxxen ;)

so, bis näxten Samstag. Wieder Power aufn Tower!

73!
Der beste Blitzschutz: nicht zu schnell fahren!
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hallo aus Mettmann

#3

Beitrag von Grundig-Fan »

Ja Stephan, dann kennen wir uns wohl auch? Bist wohl der "Stephan Mettmann".

Grüsse aus Meerbusch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hallo aus Mettmann

#4

Beitrag von Grundig-Fan »

Der heisst doch Stephan und nicht Peter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: Hallo aus Mettmann

#5

Beitrag von Fliegenfischer »

Hallo Stephan aus Mettmann vom Fliegenfischer aus Velbert,sei willkommen hier im Forum und wieder auf Band :tup:
Wenn du nicht nur SWL mäßig ( hörender weise) auf CB wärst dann hätte ich bestimmt schon was von dir gehört.
Einfach mal mit Bräk,Bräko,QRX oder wie auch immer in eine runde reinmelden und mitmachen,nur hören ist doch langweilig.

Und zu den anderen Experten hier : NEIN er ist zwar auch ein Stephan aus Mettmann aber er ist nicht der den ihr vermutet, dessen Rufzeichen ist DL66.
Und ja der ist nach dem er sich in der NRW Runde gemeldet hat dann meist auf Kanal 22 oder 23 USB mit verschiedenen Leuten dran.
Den hier habt ihr wohl überlesen gell... : Bislang habe ich öfter mal in die Runden reingehört, will mich aber nun mal
auch aktiv am Geschehen beteiligen.

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Hallo aus Mettmann

#6

Beitrag von Chris88 »

Fliegenfischer hat geschrieben:Hallo Stephan aus Mettmann vom Fliegenfischer aus Velbert,sei willkommen hier im Forum und wieder auf Band :tup:
Wenn du nicht nur SWL mäßig ( hörender weise) auf CB wärst dann hätte ich bestimmt schon was von dir gehört.
Einfach mal mit Bräk,Bräko,QRX oder wie auch immer in eine runde reinmelden und mitmachen,nur hören ist doch langweilig.

...
73 Peter
Nabend Peter, hier Chris aus Essen-Heisingen/Heidhausen. Wir haben uns auch schon gehört (Standmobil bei Schellenberg oder Heidhausen)

Es kann auch sein, dass Stephan sehrwohl versucht hat, zu sprechen, nur es hat Ihn keiner Empfangen (trotz funktionsfähigem Funkgerät+Antenne). Da kann es sein, dass man sich den Mund fusselig redet. Das kann zum einen daran liegen, dass die Stationen, die Stephan empfängt mit (unerlaubter :grrr: ) höherer Leistung senden, oder - wie ich es oft vermute - diese den Squelch so weit zu drehen, dass sie nur Ihre Stamm-Funker gerade so gut empfangen, und dementsprechend neue Leute es mitunter schwerer haben rein zu kommen.

Viele Grüße Chris
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
Rubicon
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:39
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: Hallo aus Mettmann

#7

Beitrag von Rubicon »

Hallo allerseits und vielen Dank für die nette Begrüßung :D

Ihr verwechselt mich mit jemandem, denn ich habe bislang noch nicht aktiv
teilgenommen. Irgendwie war die Hemmschwelle zu hoch, einfach in vorhandene
Diskussionen einzusteigen.

Aber ja, nur zu hören ist irgendwann langweilig. Deshalb seit nachsichtig, wenn
ich mal holterdipolter (viel zu übereifrig) in ein Gespräch reinquäke.

Und schön zu lesen, dass die Ecke hier noch kein CB-Funk Niemandsland ist. :banane:

VG
S.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hallo aus Mettmann

#8

Beitrag von Grundig-Fan »

Mit einem "x", "QRX" oder "Break" ist es kein hereinpoltern sondern ganz normal. In einer vernünftigen Runde sollte man dich reinlassen ins QSO und dich auch nicht vergessen. In deiner Gegend sollte Kanal 19, 29 oder 12 funktionieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“