Wieder "On Air" und neu hier...

Antworten
Kasi
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Dez 2016, 18:20
Standort in der Userkarte: 66666 Teufelsloch

Wieder "On Air" und neu hier...

#1

Beitrag von Kasi »

Hallo allerseits,ich möchte mal kurz in die Runde grüssen und mich vorstellen.
Nach gut 25 Jahren Abstinnenz bin ich jetzt seit gut 4 Monaten wieder voll eingestiegen in den CB-Funk. Hatte auf dem Flohmarkt ein paar Funkklamotten bekommen, und hab diese ausprobiert. Zuerst mit ner HG auf einen Turm bei uns in der Nähe und nach kurzer Zeit war mir klar, das ich wieder eine Heimstation aufbaue.
Bei mir spielt nun eine AE8090 sowie eine AE5890. Letztere als Ergänzung, um den SSB - Bereich abzudecken. Antenne ist die GainMaster 7,36 mit 0,625 L.
Hab noch nen Eurostick mit einem Uniden Scanner am laufen, und somit bin ich für meine Begriffe erstmal gut ausgestattet.
Mein QTH ist Rüschendorf, das liegt am Dümmer See. Locator ist JO42DM. Anrufkanal 1FM sowie 33FM. Rufzeichen ist 13HN696 Karsten am Mike.
Über Kontakte zu Funkern aus dem Dümmer Umland würde ich mich sehr freuen.

73 Karsten
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Wieder "On Air" und neu hier...

#2

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Moin, ich höre öfters auf der 1 FM bei der Bramscher Runde rein, vielleicht hört man sich mal.
Gruß vom 13DL7 oder Osna Radio 50 bzw. 13DK965 oder DO4MJ auf Afu :wave:
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Wieder "On Air" und neu hier...

#3

Beitrag von ultra1 »

Hallo Karsten, welcome back am mike !

Deine Ausstattung hört sich gut einsatzbereit, für schöne QSOs an.
Dülmen ist schon sehr weit von hier. Mein QTH ist im raum Detmold und wir sind hier auf ch 51 FM vertreten, mit einer abendlichen Runde um ca 19uhr.
Bin ausschließlich vom Berge in der nähe QRV und höhre so einiges auf CB aus allen vier Himmelsrichtungen.

Wünsche dir 55/73, ingo -ultra 1-
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“