Daniel aus Berlin

Antworten
Breitmaulfrosch
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Aug 2016, 22:46
Standort in der Userkarte: 13125 Berlin

Daniel aus Berlin

#1

Beitrag von Breitmaulfrosch » Fr 26. Aug 2016, 20:40

HALLO gesagt :wave:
Ich heiße Daniel bin 35 und aus Berlin.
Wie so einige hier war ich bereits in meiner Jugend begeisterter Hobbyfunker :lol: Die erste quetsche hab ich mit mit 13 zugelegt und war bis zum zarten Alter von 19 mit dabei.
eine TEAM irgendwas , dann gabs die erste Mobilstation dnt mit ner Balkonantenne. Später wurde aufgerüstet auf ne TEAM Memory8012 und ne Bumerang (sogar als Gebührenzahler).
Aus mir nicht mehr bekannten Gründen habe ich dann aber alles abgebaut :(
Eigentlich weiß ich nicht wie es jetzt dazu kam aber ich bin hier bei Euch im Forum gelandet. Und erstmal ne Weile mitgelesen , nun wollte ich mich auch einfach mal vorstellen.
Eins, Zwei fix hab ich mir die AE 6110 bestellt, kleine Mobilantenne dazu und mal gelauscht im Berliner Norden............... NIX :cry:
Aber gut sollte ja eh ins Auto...... Aber im Auto hab ich kein Platz dafür gefunden....... Schei** Muss ja auch was hermachen im T5 :lol:
jetzt bin ich grad im Urlaub in Dänemark (Fünen) und hab die CRT Mike im Bully verstaut/versteckt... leider hab ich es verpasst die DV27L mitzunehmen und mit der T1000DV (CB122) von eBay ist nix zu holen außer nen ganz schwacher Däne. Dann warte ich mal die Rückfahrt in Deutschland nächsten Samstag ab. Nen Rufnamen muss ich mir auch noch zulegen, aber das hat noch ne Woche Zeit.

Alles in einem Wünsche ich allen hier alles Gute und ne Menge schöner Gespräche egal auf welchem Band.
13HN125

deltasierra08
Santiago 3
Beiträge: 144
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 01:48
Kontaktdaten:

Re: Daniel aus Berlin

#2

Beitrag von deltasierra08 » Sa 27. Aug 2016, 10:12

Hallo Daniel aus Berlin,

ich heiße auch Daniel, bin auch 35 und komme auch aus Berlin :wave:

Hier ist einiges los auf CB - Du findest eigentlich immer jemanden auf den 80 Kanälen.

Im Umland von Berlin sind auch einige Runden aktiv und das meistens in den Abendstunden.

Bei Dir im Norden von Berlin ist bestimmt die Bernauer Abendrunde zu hören - Hennigsdorf, Schwante, Oberkrämer, Mühlenbeck, Werneuchen etc. sicherlich auch.

Also viel Spaß beim gemeinsamen Hobby und vielleicht hört man sich mal :wave:

Schönen Urlaub und 73 aus Berlin
Daniel
Balkonstation

Benutzeravatar
henryx
Santiago 1
Beiträge: 49
Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:04
Standort in der Userkarte: 10245 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Daniel aus Berlin

#3

Beitrag von henryx » Sa 27. Aug 2016, 10:17

Tach aus Balin,
Auf die Schnelle fällt mir für den Norden die allabendliche Bernauer Runde auf der 73 ein. Ist allerdings schwer "rentnerlastig". Die "Hummel" auf der 27 ist auch fast immer QRV. Den türkischen Kanal auf der 21 kann man prima zum Testen des Empfangs "missbrauchen". Da ist fast immer jemand am Plappern. Und natürlich die SSB-Runde Berlin-Brandenburg am Sonntag nicht zu vergessen. Aber dafür ist deine Albrecht nicht das richtige Gerät.

73 HX aka Streifenfrosch

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Daniel aus Berlin

#4

Beitrag von marcel15 » Sa 27. Aug 2016, 17:10

Du hast kein platz im T5 sowie hab ich noch nie gehört ?
Die Polizei muss da wohl auch Platzprobleme haben wenn sie analog und digital spazieren fahren

Breitmaulfrosch
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Aug 2016, 22:46
Standort in der Userkarte: 13125 Berlin

Re: Daniel aus Berlin

#5

Beitrag von Breitmaulfrosch » Sa 27. Aug 2016, 21:05

Na ich freu mich bereits leider hab ich heut beim umsetzen von Fünen in Richtung Hvide Sande schon das erste Problem gehabt drehzahlabhängige Störung mit Ausschlag 3-5 im Mäusekino. Werd mal die Suche benutzen
Vielen Dank für den Willkommensgruß von euch
13HN125

Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9
Beiträge: 1427
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Daniel aus Berlin

#6

Beitrag von lichtenberger » Sa 27. Aug 2016, 21:07

Wo im 'Norden' steckst du?
Ich wohne in Hermsdorf.
Du kannst es auf der 27, 33, 35, 73, morgends 55 probieren.
Grüße
Stefan/Nudel
[VERBORGEN]

Breitmaulfrosch
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Aug 2016, 22:46
Standort in der Userkarte: 13125 Berlin

Re: Daniel aus Berlin

#7

Beitrag von Breitmaulfrosch » So 28. Aug 2016, 01:08

Der Osten hat auch ein Norden :lol: pankow-weißensee
13HN125

asagk1963
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 15:43
Standort in der Userkarte: 52.541270, 13.447602
Wohnort: Berlin

Re: Daniel aus Berlin

#8

Beitrag von asagk1963 » Sa 26. Nov 2016, 19:30

Hallo Daniel!

Ich wohne im Prenzlauer Berg. Vielleicht hört man sich in Zukunft ja mal? Ich werde auf alle Fälle mal Ausschau halten!

Beste Grüße aus Berlin-Prenzelberg, Andreas (Skip: "JORD VAN KÄSESTULLE").
CB-Skip: JORD VAN KÄSESTULLE; Loc: JO62RM;

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“