Vogtland mobil

Antworten
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1573
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Vogtland mobil

#1

Beitrag von Ippenstein » Sa 9. Jul 2016, 15:17

Moin, moin.

Nach langer Abstinenz hat es mich wieder gepackt, mal die Kanäle durchzuhorchen und mich wieder mit einem Mobilgerät versorgt. Da wir in bergiger Umgebung wohnen, werden wir heute Abend solch einen nutzen, bei dessen Höhenweg freie Sicht herrscht. Da die alte Ausrüstung noch in der Heimat liegt, wird mit einer kleinen Magnetantenne gefunkt. Ich bin gespannt, ob ich was höre. Ich kann dabei alle Kanäle und alle Modulationsarten nutzen.

55 & 73

Ippenstein

Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1573
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Vogtland mobil

#2

Beitrag von Ippenstein » So 10. Jul 2016, 20:09

Nachdem das erste vorsichtige Herantasten auf 756 Metern interessant war, werden wir das nächste Mal (mit Ankündigung) uns beim Schneckenstein auf 856 Metern und einer DV 27 L wiederfinden. Wir sind gespannt, wen wir alles erreichen werden.
Mit dem kleinen Stummel konnten wir doch sehr gut mit Fichtelberg arbeiten. :tup:

Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1573
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Vogtland mobil

#3

Beitrag von Ippenstein » Fr 22. Jul 2016, 11:22

Sodalla,

Kommenden Sonntag spätnachmittag geht es mit dem Geraffel und ner ordentlichen Antenne auf dem Dach von Bamberg zurück ins Vogtland und voraussichtlich horchen wir dann abends ebenfalls in die Kanäle rein.

Wir würden uns sehr freuen, jemanden zu hören


Viele Grüße

Ippenstein

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“