Convoy Aachen - am Tor zur Nordeifel

Antworten
Convoy Aachen
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Jun 2016, 07:31
Standort in der Userkarte: Aachen-Kornelimünster
Wohnort: Aachen-Walheim
Kontaktdaten:

Convoy Aachen - am Tor zur Nordeifel

#1

Beitrag von Convoy Aachen » Di 28. Jun 2016, 10:15

Guten Morgen Zusammen,

nachträglich danke für die Aufnahme. In den 70er war bei mir der bisherige Höhe-Punkt der CB Zeit. Damals als Festation in AC-Haaren und Mobil als "Convoy". Nach mehr als 40 Jahren habe ich jetzt noch mal was hervorgekramt. Jetzt wäre der QTH allerdings am Tor zur Nordeifel, also rund 25 km weiter südlich. Bislang finde ich entgegen den 70er Jahren die Kanäle sehr leer. Deshalb mal so als erste Frage, gibt es Ortsrunden im Großraum AC-Walheim, Schmitthof, Friesenrath, Stolberg, Roetgen, Rott,......... und wenn ja, auf welchem Kanal und Modulationsart.

In der Mitgliederkarte habe ich im Nahbereich "nur" zwei Stationen bislang entdeckt.

Bislang treibe ich mich auf der 9 AM rum. :tup:

55 & 73
Hans
Convoy -- CB Kanal 9 AM, PMR 7 CTCSS 1, Binnenfunk Kanal 10 156,500 MHz (Jacky)

Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3147
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Convoy Aachen - am Tor zur Nordeifel

#2

Beitrag von 13OT057 » Di 28. Jun 2016, 14:15

Hallo Hans,

willkommen zurück auf dem Band. Sitze selber auch in Aachen, bin aber auf 11m meistens nur am Wochenende QRV, dann meistens auf SSB.
Vielleicht hört man sich ja mal.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB

Benutzeravatar
eck1
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Nov 2014, 19:54
Standort in der Userkarte: 52070, Aachen
Wohnort: Aachen - Stolberg

Re: Convoy Aachen - am Tor zur Nordeifel

#3

Beitrag von eck1 » Di 27. Sep 2016, 04:47

Hallo Hans,

ich selber hatte nach einigen Jahren auch wieder das Hobby CB Funk für mich entdeckt und komme auch aus dem Bereich Aachen.

In meinem Vorstellungspost =>klick mich<= hatte ich schon versucht, einige Kanäle und Runden hier im Bereich Aachen ausfindig zu machen und aufzulisten.

Ich musste feststellen, dass in Aachen selbst so gut wie keiner mehr 11 m betreibt. In der ländlichen Region darum aber noch einige aktive CB Funker sind.

Wir waren eine Zeit lang auf der 3 FM aktiv und da sind auch noch einige Funker aus der Eifel drauf. Das hat sich aber wieder ein wenig gelegt, da einige mittlerweile die AFU Lizenz gemacht haben.

73 Ingo
Diskutiere niemals mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 571
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bensberg

Re: Convoy Aachen - am Tor zur Nordeifel

#4

Beitrag von CB-Funker » Di 27. Sep 2016, 10:43

Auch von mir Herzlich Willkommen! Aachen ist ja mehr oder weniger fast um die Ecke von Köln, bin desöfteren mal auf DB0WA unterwegs dem Aachener 2M Relais...
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 5025
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Convoy Aachen - am Tor zur Nordeifel

#5

Beitrag von wasserbueffel » Di 27. Sep 2016, 13:07

Hier in JO30 ist nur noch temporär Betrieb auf einigen Frequenzen.

Kanal 3 ist Jülicher Ecke.
Kanal 4 Alsdorf und Baesweiler(da bin ich auch ständig QRV)
Kanal 23 ist Geilenkirchen und Umgebung.
Kanal 38 war Eschweiler drauf(nun abgewandert nach Freenet und PMR).
Morgens auf Kanal 10 (Alsdorf und Umgebung)ist schon mal die Rentnerrunde mit Krankheitssprechstunde....

Und auf 9 AM ist noch etwas Betrieb der LKW Fahrer(hier sind viele Transportunternehmen)

Mal öfters scannen lassen....

Walter

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“