Back to the roots! Nach 30 Jahren...

Antworten
Benutzeravatar
Lame Duck
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Do 5. Mai 2016, 18:31
Standort in der Userkarte: Porta Westfalica
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Back to the roots! Nach 30 Jahren...

#1

Beitrag von Lame Duck »

Hallo zusammen am schönen Vatertag :)

Ich bin der Rüdiger "Raucheisen-Rudi" Schäfer, und komme aus dem schönen Ostwestfalen, um genauer zu sein aus Porta Westfalica.
Ich arbeite seit nun mehr 20 Jahren als Handyverkäufer und war schon als jugendlicher ein begeisterter CB-FUNK Fan, aber zu einer eigenen Station ist es nie gekommen. Mein größtes Hobby ist allerdings meine Ente, ein Citroen 2CV aus dem Jahre 1972 namens "Lady Jocelyn" mit der ich tagtäglich durch die Gegend fahre! Beim durchstöbern von ebay ist mir ein altes CB Funkgerät, ein DNT Kurier 5000 aus dem Jahr 1975 über den Weg gelaufen. Ich beschloss die 20 Euro zu investieren, kaufte mir einen Antenne Albrecht Trucker 14 (weil die so schön lang ist!), und baute beides zusammen mit meinem Freund Marek ins Entchen ein. Leider ging das Gerät durch falsches Brücken des nicht vorhandenen Selektivrufmoduls in Rauch auf :D Jetzt habe ich mir aus dem Jahre 1978 ein werkstattüberholtes neu abgeglichenes GRUNDIG CBM100 bestellt das die Tage kommen soll. Ich freue mich schon auf die stolzen 2 Watt bei 12 Kanälen AM! :P
Ich würde mich freuen wenn ihr mir meine Noob Fragen entschuldigt, bin ja auch nicht mehr der jüngste ;)
Na dann bis bald, der Rudi

Bild
Bild
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1462470421951.jpg
HNDX
13HN324
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Back to the roots! Nach 30 Jahren...

#2

Beitrag von df2tb »

Na dann hertzlich Willkommen!

Die Ente hat was, gefällt mir. Mach doch an den Rasenmäher auch noch eine Antenne dran, DV27 Lang, dann kannst Du während des Mähens funken.

73 Andreas
13HN730
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Nov 2015, 12:01
Standort in der Userkarte: Minden

Re: Back to the roots! Nach 30 Jahren...

#3

Beitrag von 13HN730 »

Hallo Rudi!
Ich stehe in Deiner Nähe,Petershagen/Lahde :D
Sag mal bescheid wenn Du QRV bist,komme dann auf AM.
Mein Hauskanal ist die 52 oder 29 FM.

55,73

Mike
Benutzeravatar
Lame Duck
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Do 5. Mai 2016, 18:31
Standort in der Userkarte: Porta Westfalica
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Back to the roots! Nach 30 Jahren...

#4

Beitrag von Lame Duck »

Werde ich machen Mike!
HNDX
13HN324
Mehlwurm
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 23:18
Standort in der Userkarte: 76187 Karlsruhe

Re: Back to the roots! Nach 30 Jahren...

#5

Beitrag von Mehlwurm »

Willkommen zurück, auch ich habe nach ca. 25 Jahren den Weg back to the roots gefunden.
Grüße von einem gebürtigen Paderborner, nun Entwicklungshelfer im Badischen ^^
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Back to the roots! Nach 30 Jahren...

#6

Beitrag von noone »

Was heißt da Entwicklungshelfer?

Aus dem Südwesten kommt so ziemlich alles! Ich nehme mal Ludwigshafen dazu das klau ich mal von den Pälzern!

Die ersten Hochspannungsleitung (von Laufen nach Frankfurt), die ersten Anilin-Farben, die ersten organischen Antibiotikas, die Wiege der organischen Chemie, Amoniaksynthese, der erste Stickstoff-Kunstdünger, die erste Demokratie Deutschlands, die ersten "schnelllaufenden" Motoren, das erste Auto mit 4takt-Verbrennungsmotor, die erste Serienfertigung von Automobilen mit Verbrennungsmotoren, die erste transatlantische Luftverkehrsroute und Postflüge Maybachmotoren und Luftschiffe, die erste Trennung von Uranisotopenden, der erste Halbleiter auf Diamantbasis und das dazu passende Produktionsverfahren für das Basismaterial , dazu kommen .......

Also Entwicklungshelfer?

Gut die Schwaben bräuchten etwas mehr Gelassenheit !

Aber wir gaben ihnen Amoniumnitrat als Kunstdünger weil wir hofften sie würden sich mit ihrer Unruhe, sie nennen das Fleiß, die Luft sprengen aber sie haben ihre kargen Weinberge gedüngt, dann Pflanzenschutzmittel es hat nicht gegeholfen zum Schluss hatten die ihre Erträge verdreifacht, das Automobil wieder nix, ich muss zugeben, wir haben nichts gegen die Schwaben - jedenfalls nicht was hilft! SAP sie sollten ihre Unternehmen ......... aber wieder nix!

Also haben wir es aufgegeben und werden sie nach und nach assimilieren und unterwandern, auch ich beteiligte mich an dem Projekt, meine Frau ist Schwäbin! :dlol:
Die ethnische Vererbungslehre sagt badisch sein ist dominant! :dlol:
Mein Stammbaum beweist das :paper: weder das Schweizerische, noch das Kurisch/Sudauische, etc. hat sich durchsetzen können! Ich bin Badner zu 100%.
Das badische ist sogar den Türkischen hin dominant aber nur in seiner extremsten Form - Manemerisch, der Beweis ist Bülent Ceylan!

Also viel Spass bei uns!
Benutzeravatar
ENeuh
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: Do 31. Okt 2013, 08:56
Standort in der Userkarte: Ostbevern
Wohnort: Münsterland

Re: Back to the roots! Nach 30 Jahren...

#7

Beitrag von ENeuh »

Willkommen "Lahme Ente" :D

Nur so am Rande bemerkt, mit Deinen 12 Kanälen AM wirst Du die Freude schnell verlieren. Stand der Dinge ist mindestens ein 40 FM oder besser 80 FM Gerät.
In der Betriebsart AM funkt so gut wie keiner in unseren Breiten.
73'de Edgar
CB call: 13HN100
----------------------------------------------------------------------------------
ham call: DO2EN 438.850 MHz DB0DOS
QRV in FM, SSB, C4FM, DMR+, Brandmeister
QTH: Münsterland [JO32va]
Benutzeravatar
Lame Duck
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Do 5. Mai 2016, 18:31
Standort in der Userkarte: Porta Westfalica
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Back to the roots! Nach 30 Jahren...

#8

Beitrag von Lame Duck »

Nachdem ich nun doch kurzfristig auf eine Albrecht AE6110 aufgerüstet habe, hatte ich heute meine ersten zwei Stunden mit meinem Entchen am "Kaiser Wilhelm Denkmal" oberhalb von Porta Westfalica verbracht. Und es hat mich gefreut die ersten QSOs zu führen. Ich glaube, ich bin wieder angefixt [WINKING FACE]

BildBild
Bild

HNDX
13HN324
keep calm and drive 2cv...
HNDX
13HN324
Bravo77
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Apr 2016, 07:47
Standort in der Userkarte: 33161 Hövelhof

Re: Back to the roots! Nach 30 Jahren...

#9

Beitrag von Bravo77 »

Das ist doch prima wenn es klappt :tup:
Das Gefühl mit dem wieder angefixt kenn ich :lol: , wird nicht ganz billig....das wieder aufrüsten :roll:
aber egal macht wieder spass :banane:
Hoffe man hört sich mal....
73

Bravo77
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Back to the roots! Nach 30 Jahren...

#10

Beitrag von Nightrider »

Oh ja , wobei es einige Möglichkeiten gibt die es vor 20 Jahren noch nicht gab.

Antennenselbstbau uns SSB z.B.

Bravo77 gehört , Rudi fehlt noch....wobei ich heute den ganzen Tag auf Mühlentour im Einzugsgebiet der Porta war.

cbaprs.de
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

NI8RDR on aprs.fi
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“