Hallo von der Alb aus Engstingen

Antworten
Müllersmann
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:53
Standort in der Userkarte: Engstingen

Hallo von der Alb aus Engstingen

#1

Beitrag von Müllersmann »

Hallo
ich möchte mich auch kurz vorstellen mein Name ist Philipp bin 27 Jahre alt und wohne seit Anfang des Jahres auf der Alb in Engstingen.
Das CB Funken hat mich schon seit meiner Kindheit begleitet als ich in den Sommerferien immer bei meinem Vater im LKW mitgefahren bin, es war damals auch noch richtig was los. Seit letztem Jahr muss/darf ich von Berufswegen aus auch mit dem LKW fahren und war sehr enttäuscht das fast nix mehr los war auf 9 AM aber doch jeder Fahrer ne Funke drin hat und wenn sich dann mal jemand unterhält wird man gleich weggescheucht.
Seit neustem tut leider auch die Funke im LKW nicht mehr wie sie soll, also kurz Vater gefragt ob er noch ne Funke hat und sie da es waren noch welche da. Kurzerhand die neuste (Alan 78 Plus Multi B) mit genommen und werde sie morgen einbauen ebenso die Antenne ,die auch noch vorhanden war, austauschen und einstellen da die Original verbaute MAN Antenne eine ist die man meines Wissens nach nicht justieren kann. Bin mal gespannt ob man wenn hört.

Bin öfter Richtung Karlsruhe auf der A8 unterwegs aber auch auf der A61 Richtung Holland oder auf der A45 und A1 Richtung Bremen. Ich hoffe, dass man sich mal hört werde normalerweise auf der 9AM sein aber wenn ich weis das man jemanden antreffen könnte werde ich auch wechseln.

Ich öffne auch noch ein Thema im "Funker unterwegs" um da mal zu schreiben wo ich gerade in Deutschland bin.

Grüße Philipp
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Alb aus Engstingen

#2

Beitrag von Foliant »

Es mag vielleicht keine große Hilfe sein weil die meisten Ortsrunden erst in den Abendstunden beginnen und ein passender Rastplatz auch erst gefunden werden muß aber einen Versuch ist die Übersichtskarte allemal wert:

Grüße
Patrick
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Hallo von der Alb aus Engstingen

#3

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hallo Phillip,

welcome back - wie so viele andere hier bei uns in Reutlingen.
Wir treffen uns meist auf CB Relais Teck, Eingabe auf Kanal 41 - Ausgabe auf Kanal 40 in FM.

73 de Hannes- :wave: Neckar Alb 1
Müllersmann
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:53
Standort in der Userkarte: Engstingen

Re: Hallo von der Alb aus Engstingen

#4

Beitrag von Müllersmann »

Hi
gibts ne bestimmte Uhrzeit wann man euch dort antrifft?

73 Philipp
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“