Die Zeit der Abstinenz beendet und wieder QRV

Antworten
mentor
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Nov 2015, 08:29
Standort in der Userkarte: Engen

Die Zeit der Abstinenz beendet und wieder QRV

#1

Beitrag von mentor »

Hallo zusammen,

ich bin letztens über mein altes Gruselkarten Album gestolpert und dabei habe ich entschlossen
der Frequenz mal wieder ein bisschen auf den Leib zu rücken.

Da ich mit einem Geländewagen die Welt unsicher mache, bot es sich auch für Geländefahrten in der
Gruppe an wieder Funk an Bord zu haben.

Also die (E)Bucht aufgemacht und das gesucht von dem ich mich vor über 20 Jahren getrennt hab.
Eine James (jetzt werft nicht gleich mit Steinen ich bin ein emotionaler Mensch) ein Sadelta MC7
und eine Turbo 27 sind mittlerweile eingetrudelt und finden nach und nach Ihren Platz im Auto.
(bis auf die Turbo alles identisch mit dem was 92 bei mir gefunkt hat)

Leider musste ich gleich mal feststellen das bei der James die mir als ToP iO angeboten wurde
der Drehschalter zur Kanalwahl nicht funktioniert (die up/down Tasten am Gerät funktionieren)
Aber ich bin schon auf der Suche nach nem Drehschalter und wenn der drin ist, sollte alles wieder
passen.

Bisschen geht mir noch die Muffe beim Thema Sadelta. Das neue/orig. verpackte Mike ist noch unterwegs
und kommt hier mit einem 6Pol Stecker an. Rein mechanisch passt der ja in meine James. Aber wie prüfe
ich ob der richtig gepolt ist? Ich hab hier schon zu viel von zerschossenen Geräten gelesen-das macht mir Sorgen.
Kann ich das mit dem Multimeter mit dem orig. Mike vergleichen?

Oder kann das nur passen wenn ein 6Pol Stecker dran montiert ist? Das Sadelta hat ja keine Kanalwahltasten
nur Verstärkung.

Vielleicht weiß da ja jemand von Euch Rat :tup: :?:

Auf jeden Fall erst mal die besten Zahlen

vom eagle01 / 13DM69
vom Bodensee
Gerät: President Grant II Premium
Antenne: Turbo 27 DV Mike: Sadelta MC7
QTH: 78234 Vorname: Micha Skip: Eagle01 Call: 13DM69 Kanal: 40 FM
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Die Zeit der Abstinenz beendet und wieder QRV

#2

Beitrag von 13OT057 »

Oh, vom Bodensee :)
Das ist fein. Komme aus Konstanz.
Wir sind Samstag auf dem Purren in Litzelstetten ab 10 Uhr mit ca. 8 Leuten. Wenn du Lust hast, komm doch einfach auf ein Kaffee/Bier/Wurst vorbei :thup:
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
mentor
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Nov 2015, 08:29
Standort in der Userkarte: Engen

Re: Die Zeit der Abstinenz beendet und wieder QRV

#3

Beitrag von mentor »

Ha...auf dem Purren wird noch gefunkt ;-)

Ich werde es wohl diesen Samstag nicht nach Konstanz schaffen.
Werde versuchen vielleicht auf den Witho hoch zu fahren. Vielleicht erwische ich
jemanden von euch.

Als ehemaliger Streuner der selbst aus Konstanz stammt kenn ich ja vielleicht
den einen oder anderen :tup:
Gerät: President Grant II Premium
Antenne: Turbo 27 DV Mike: Sadelta MC7
QTH: 78234 Vorname: Micha Skip: Eagle01 Call: 13DM69 Kanal: 40 FM
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Die Zeit der Abstinenz beendet und wieder QRV

#4

Beitrag von 13OT057 »

Wir sind alles Neuzugänge in KN.
Von uns kennst du glaube niemanden :)

Auf dem Witthoh waren wir auch vor ein paar Tagen.
Also, wir lauschen am Samstag :)


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit der Abstinenz beendet und wieder QRV

#5

Beitrag von Tango »

20151119_133933.jpg
20151119_133933.jpg (79.98 KiB) 3334 mal betrachtet
(Antennen auf dem Dach: A99 und Diamnond X300N (Kiste aber durch Service Menü auf LOW nur 0,5 Watt programmiert. Reicht aber total aus!)
Ja dann mal herzlichst wieder Willkommen und ich freue mich, das Du zu uns Funkern und Funkerinen zurück gefunden hast. :wave: :wave:
Wenn mal sehr gute Bedingungen sind, wir die Darmstädter Heinerrunde sind auf:

11m CB Kanal 35 FM (ab und zu machen wir auch mal auf 35 USB Betrieb)
2m FreeNet Kanal 5 FM
70cm PMR Kanal 7 FM

QRV. Das sind unsere HK´s. :banane:

Laß mal was von Dir hören. Vielleicht klappert es ja mal. Wer weiß.
Dann Dir Liebe und nette Grüße von uns allen hier an Dich.
Sicherlich hört man sich eines Tages.

55+73 aus Südhessen Darmstadt (mein QTH JN49GV Braunshardt 7km südwestlich von Darmstadt)

Gruß :wave:

Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Die Zeit der Abstinenz beendet und wieder QRV

#6

Beitrag von Arco-Express »

Jouuuu, dann sag ich einfach auch mal ein "Willkommen" an den Wiedereinsteiger :banane:

Sicher im hörbaren Bereich zu Dir sind wir in der 'DONAURUNDE' in und um Mengen herum nicht allzuoft, aber immer öfter, auf CH 38 FM in den werktäglichen Feierabendstunden so von ca 18 Uhr bis ca 20 Uhr und an Wochenenden sogar tagsüber QRV.
Vielleicht klappt es ja im einen oder anderen Fall mit der Bodenwelle, gelle ?!? :mrgreen:

Bis denne mal und ...
73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“