Hallo aus Günzburg

Antworten
AntonGZ
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 13:42
Standort in der Userkarte: Günzburg
Wohnort: Günzburg

Hallo aus Günzburg

#1

Beitrag von AntonGZ »

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit habe ich wieder mein CB-Funkgerät rausgekramt.

Angefangen habe ich vor über 25 Jahren mit einfachen Walkie Talkies und dann kurz darauf mit einer 40-Kanal Handfunke.
Mit dem Führerschein kam dann auch der Wunsch auf eine CB-Kiste in meinem Auto. Damals noch mit einer recht kleinen Antenne aber um die Freunde im Ort zu erreichen hat es gereicht.
Nachdem leider immer mehr aufgehört haben, ist auch meine Kiste im Keller gelandet wo sie lange Zeit auf mich warten musste.

Vor ein paar Jahren habe ich es dann doch mal wieder versuchen wollen. Aber dann musste auch eine neue Kiste mit 80 statt 40 Kanal her. Leider weiter den Fehler mit der recht kleinen ("Stummel-")Antenne gemacht. Da nichts los war (kein Wunder mit so einer Antenne) landete aber auch bald die neue Kiste bei der alten im Keller. Dieses Jahr dann doch mal wieder das gute Stück herausgeholt und auf dem Weg von der Arbeit nach Hause das ein oder andere nette Gespräch gehabt. Also musste auf dem Auto eine größere Antenne her. Und siehe da, die Kanäle sind doch nicht so leer :wink:

Lange Rede kurzer Sinn: Mittlerweile habe ich eine nette Stationsantenne auf dem Hausdach und es macht wieder so viel Spaß wie früher. :)

73 von Anton (alias Gummiente) aus Günzburg (JN58DL)
Anton --- Gummiente / 13GZ001 --- QTH: Günzburg (JN58DL)
13AlphaCharlie
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:09
Standort in der Userkarte: Chicago

Re: Hallo aus Günzburg

#2

Beitrag von 13AlphaCharlie »

Salve Wiedereinsteiger ! Auf der 7 FM sind die Oberkünftigen aus dem Münchener Westen am Abend öfters zugange.
Allerdings mußt da die Hosenträger richtig stramm ziehen, damit wir Dich hören. :D Die Augsburger haben die Hose in der Kniekehle hängen, da geht nix :lol:
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Günzburg

#3

Beitrag von JFK »

Servus Anton,

auf der 73 ist täglich Funkbetrieb im Großraum Ulm. Also von HDH bis BC und alles dazwischen.
Willkommen zurück auf der QRG!
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
AntonGZ
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 13:42
Standort in der Userkarte: Günzburg
Wohnort: Günzburg

Re: Hallo aus Günzburg

#4

Beitrag von AntonGZ »

Danke!

@13AlphaCharlie: Bis München werde ich es normalerweise wohl nicht ganz schaffen (auch wenn ich gestern Abend auf der 7 FM nettes QSO bis zum Tegelberg hatte).

@Tobias: Danke, ist mir bekannt. Bin hier auch meistens auf der 73 FM.

Gruß Anton
Anton --- Gummiente / 13GZ001 --- QTH: Günzburg (JN58DL)
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Günzburg

#5

Beitrag von JFK »

Opti, dann werden wir uns die Tage sicher mal hören. Vorausgesetzt du bist nicht wie ich im Tal. Bin heute Abend wieder QRV.
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
AntonGZ
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 13:42
Standort in der Userkarte: Günzburg
Wohnort: Günzburg

Re: Hallo aus Günzburg

#6

Beitrag von AntonGZ »

JFK hat geschrieben:Vorausgesetzt du bist nicht wie ich im Tal.
Leider ja, wohne so ziemlich am tiefsten Punkt im Ort. :(
In die Richtung ging es bei mir bisher bis Wiblingen bzw. Weißenhorn. Aber mal schauen, vielleicht klappt es ja.
Anton --- Gummiente / 13GZ001 --- QTH: Günzburg (JN58DL)
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Günzburg

#7

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Günzburg und Umgebung sind immer auf Kanal 73 FM , manchmal auch auf Kanal 75 oder 77 :wave:
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Günzburg

#8

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo Anton ! ( Gummiente )Also bis HDH klappt das bestimmt wir höhren uns sicher mal auf 73 Fm.

Silberfuchs JD 08

Am Mike dr Hartwig :wave:
AntonGZ
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 13:42
Standort in der Userkarte: Günzburg
Wohnort: Günzburg

Re: Hallo aus Günzburg

#9

Beitrag von AntonGZ »

Hallo Hartwig,

ja, das sollte klappen. Wir hatten auch schon mal das Vergnügen. Ist aber schon ein bisschen her.

Gruß
Anton
Anton --- Gummiente / 13GZ001 --- QTH: Günzburg (JN58DL)
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1619
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Hallo aus Günzburg

#10

Beitrag von Gummipuppe »

Moin Moin, :zzz:

Servus Gummiente von der Gummipuppe :tup:
Viel Spaß hier im Forum

Ich hoffe man hört sich mal :sup:

Hau rein :wall:

Simsalabim Gummipuppe :wave: 128
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
DBY656
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:51
Standort in der Userkarte: Kühbach
Wohnort: Kühbach

Re: Hallo aus Günzburg

#11

Beitrag von DBY656 »

Hallo Anton,
wenn es der häusliche Standort nicht hergibt ist als Alternative immer noch der sporatische standmobile Betrieb möglich.
Gerade in den Städten ist der QRM oftmals unerträglich. Eine lange Wilson oder Santiago 1200 mit Magnetfuß auf dem Autodach bringt bei einem guten Standort auch große Reichweiten.

73' Markus

PS: Am besten hat man beides, also zu Hause sowie Mobil
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“