Johnny79 aus Zürich

Antworten
Benutzeravatar
johnny79
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 22:50
Standort in der Userkarte: Zürich

Johnny79 aus Zürich

#1

Beitrag von johnny79 »

Ahoi ihr Funker

Mein name ist Alex (Baujahr 1983), und ich bin aus dem Kt. Graubünden (Schweiz), derzeitiges QTH allerdings Zürich (JN47FJ).

In der vierten Grundschulklasse (da war wohl so 11 Jahre alt) überliess mir mein Vater seine ausgedienten Baustellen-Funkgeräte (Zodiac P2040), mit dem eigentlichen Ziel, diese zu schlachten. Allerdings war es viel spannender, mit dem Fahrrad Reichweiten-Tests und mit ineinander gesteckten Alu-Skistöcken erste Antennenversuche zu machen. Die PTT beendete aber diese Versuche vorzeitig, bis ich mir mit ca. 19 Jahren mein eigenes Mobilgerät kaufte und "seriös" onAir ging.

Ich interessiere mich besonders für die digitalen Betriebsarten (PSK, MT63, RTTY...), aber in meiner Gegend ist, abgesehen von einigen alt-eingesessenen Sonntagnachmittags-Funkrunden, nichts los. Wer in der Bodensee-Region oder im Raum Zürich ansässig und an Experimenten interessiert ist, möge sich doch bitte Melden :)

Viel Spass beim Funken!
Greetz, Johnny79
rex1966
Santiago 8
Beiträge: 755
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 13:55
Standort in der Userkarte: Oberschwaben
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Johnny79 aus Zürich

#2

Beitrag von rex1966 »

Hallo Johnny79

Willkommen hier im Forum.

Eine Zodiac P-2040 habe ich auch noch hier im Regal stehen.
Für mich obwohl nur 40 Kanäle FM eines der besten Handfunkgeräte die es gab zudem waren die Dinger damals sau teuer.

Was die CB Aktivität hier im Bodenseeraum betrifft muss ich Dich leider enttäuschen, da läuft so gut wie nichts mehr hier.
Das hat die letzten 2 -3 Jahre Rapide nachgelassen was noch "geschönt" ausgedrückt ist.

Für mich war die mangelnde Frequenzaktivität hier in der Region auch der Grund die AFU Lizenz zu machen.

Trotz allem viel Spaß bei Deinen Versuchen.

:wave:
CB-Call: Romeo-Kilo DX: 13RK66
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“