Nach 30 Jahren wieder ein CBler

Antworten
FUX 02
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:10
Standort in der Userkarte: 40764 Langenfeld

Nach 30 Jahren wieder ein CBler

#1

Beitrag von FUX 02 »

Hallo liebe Gemeinde,
mein Name ist Christoph und ich bin Baujahr 1966. In den 90er Jahren war ich begeisterter CB-Funker. Damals waren die Kanäle noch voll. Vor einigen Wochen habe ich mir ein Alan 42 Multi gekauft, um zu sehen was noch sos ist hier im Rheinland.
In meiner näheren Umgebung sind es 6 CB-Funker die noch aktiv sind. :D

Wunderbar, also hat mich das Fieber wieder voll erwischt und ich habe heute im Auto wieder ein Funkgerät eingebaut! :banane:
So, jetzt bin ich hier gelandet, mal sehen ob ich noch ein paar Tipps bekomme und Andere CB-Funker hier treffe.

Mein QTH ist Langenfeld, zwischen Leverkusen und Düsseldrf.

73, Euer

Fux 02 (Kanal 55)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Nach 30 Jahren wieder ein CBler

#2

Beitrag von Grundig-Fan »

Herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf Band. Mein QTH ist Meerbusch,vielleicht hört man sich ja mal? Müsste ja klappen. Hauskanal habe ich keinen so wirklich. Ab und zu auf der 11 oder 17.

Gesendet von meinem HTC One_M8
QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Suramen
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 12:44
Standort in der Userkarte: Pfarrstr.10 , 74831 Bachenau
Wohnort: Gundelsheim / Bachenau

Re: Nach 30 Jahren wieder ein CBler

#3

Beitrag von Suramen »

Hallo und Willkommen

ich hab auch vor einigen Monaten wieder mit CB im Auto angefangen , dann mal die alte MASS wieder raus geholt und festgestellt es gibt noch , wenn auch wenig , Leben auf dem CB.

Nun is alles wieder voll im Gange , Pläne für n großen Mast mit neuer Antenne sind im laufen - dabei wurde erst vor paar Tagen ne neue Antenne an , nicht auf , das Haus montiert und ne neue Kiste ist auch schon da.

Freut mich das auch du gleich ne Runde in der Nähe gefunden hast , ich geh mit meinen neuen Funkkumpel Morgen erst mal an See Fisch essen :-)

in diesem Sinne Welcomme Back oder wie würden die Kids Sagen WEBE ;-)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“