Hornisse aus dem Südwesten

Antworten
Hornisse

Hornisse aus dem Südwesten

#1

Beitrag von Hornisse »

Hallo Funkfreunde,

meine Name ist Mathias - auf Funk "Hornisse" - und mein QTH liegt zwischen Baar und Schwarzwald. Ich bin teils aus nostalgischen Gründen, hauptsächlich aber aus technischem Interesse wieder zum CB-Funk gestoßen.
Zwar "müsste" ich ausbildungstechnisch noch einiges über Elektronik wissen, bin beruflich aber komplett in Richtung Software abgedrifftet und habe vieles vergessen/verlernt und hoffe, einiges wieder auffrischen zu können.
Auch bin ich sehr am Amateurfunk interessiert, war bisher aber zu faul, um auf die Prüfung zu lernen (wäre es nur der Technikteil, ginge es ja noch...) - mal schauen, was die Zukunft bringt.
Ich habe mittlerweile schon ein paar Gerätchen angeschafft und habe (leider nur) am Balkon einen vertikalen Halbwellendipol am Geländer angebracht. Bei guten DX-Bedingungen geht damit schon etwas aber ansonsten ist hier fast komplett tote Hose :-(


Grüße
Mathias
13KW69

Re: Hornisse aus dem Südwesten

#2

Beitrag von 13KW69 »

Hallo Mathias,
willkommen zurück auf dem 11m Band und herzlich willkommen im Forum! :wave:

Gruß
Kai
Hornisse

Re: Hornisse aus dem Südwesten

#3

Beitrag von Hornisse »

Hallo Kai,

danke noch für die nette Begrüßung :wave:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“