Servus aus Franken!

Antworten
Benutzeravatar
Neon
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:51
Standort in der Userkarte: Erlangen

Servus aus Franken!

#1

Beitrag von Neon »

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum, lese aber schon einige Zeit mit. Nach rund 20jähriger Abstinenz sind mir bei meinem Umzug meine alten Funkgeräte in die Hand gefallen und ich bin dabei, das Hobby langsam wieder zu aktivieren... Schön zu sehen, dass der Funk offensichtlich noch nicht gänzlich tot ist!

Wollte mich damit nur kurz vorstellen und hoffe, man hört sich einmal auf den Bändern (und liest sich natürlich hier)!

vy 73 aus Erlangen, Christian :wave:
Skip: Erdinger QRV 70cm: DB0GJ, DB0EBA EchoLink: 422274, 221447 11m: Scanner läuft...

Wile E. Coyote's 1st law of cartoon inertia: "Objects in motion tend to stay at the same altitude until gravity is noticed."
13KW69

Re: Servus aus Franken!

#2

Beitrag von 13KW69 »

Hallo Christian,

willkommen zurück und viel Spaß beim Funken! :tup:

Gruß
Kai
HotelTango1
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Jul 2013, 20:42
Standort in der Userkarte: Lettengasse Haltingen

Re: Servus aus Franken!

#3

Beitrag von HotelTango1 »

Servus Christian, bin auch Wiedereinsteiger, habe vor knapp 1.5 Jahren auch wieder angefangen und es nicht bereut :) Wünsch Dir viele QSO's ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1619
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Servus aus Franken!

#4

Beitrag von Gummipuppe »

Herzlich willkommen im Forum und auf Band. Vielleicht hört man sich ja mal. :tup:
Könnte vielleicht gehen!! Sind oft auf der 17 FM QRV
Hau rein :crazy:

Simsalabim Gummipuppe :wave: 128
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Servus aus Franken!

#5

Beitrag von KLC »

Da schließ ich mich beim Willkommensgejubel an .
:banane: Wieder einer mehr !
:tup: Tag für Tag , Schlag auf Schlag.
:wall: Und da erzählt die bestochene Politik und ihre Sponsoren immer was von demagogischer Entwicklung ....

Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Neon
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:51
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Servus aus Franken!

#6

Beitrag von Neon »

Danke für die freundliche Begrüßung! Jetzt muss erstmal noch antennenseitig bisschen was getan werden, aber irgendwann wird alles gut ... :D

Grüße, Christian
Skip: Erdinger QRV 70cm: DB0GJ, DB0EBA EchoLink: 422274, 221447 11m: Scanner läuft...

Wile E. Coyote's 1st law of cartoon inertia: "Objects in motion tend to stay at the same altitude until gravity is noticed."
Reser
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Di 4. Mär 2014, 20:23
Standort in der Userkarte: Weisendorf
Wohnort: Weisendorf

Re: Servus aus Franken!

#7

Beitrag von Reser »

Servus Christian,

wir kommen dann auf jeden Fall zusammen, nach Weisendorf ist es ja keine Entfernung. :D
Bin jetzt im Sommer nur ca. einmal die Woche drauf, im Winter 3-4mal die Woche.
Bin normalerwiese auf der 33, manchmal bin ich auch auf der 27, das ist der Herzogenauracher HK.

55 & 73
Andy
DO3RES, Kenwood TS-480 SAT, Yaesu 7900, Motorola CT790 (Wouxen KG-UV6D)
Benutzeravatar
Neon
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:51
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Servus aus Franken!

#8

Beitrag von Neon »

Servus Andy,

ja, beim Durchdrehen haben mir auf der 33 schon ein paar Stationen die Nadel verbogen... Sonst ist ja leider nicht viel los. Wenn ich euch mal wieder höre, rufe ich rein und revanchiere mich, habe freie Sicht nach Westen :lol:

Grüße, Christian
wocl
Santiago 4
Beiträge: 202
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 13:23
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Servus aus Franken!

#9

Beitrag von wocl »

Hallo christian,
Egal ob unter- oder oberfranken gg viel beim funken und nette qso

lg wocl 73
Aeskulap19
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 14:50
Standort in der Userkarte: 90489 Nürnberg, JN59NK
Wohnort: Nürnberg / JN59NK

Re: Servus aus Franken!

#10

Beitrag von Aeskulap19 »

Hallo Christian,

schön, wieder ein Franke der funkt. :wave:
Vielleicht kommst Du auch bis Nürnberg! :tup:
Sind oft auf der 67 FM.
Bis demnächst auf CB. :banane:

'73 Jürgen ( Aeskulap 19 / 13 TW 813 )
Benutzeravatar
Neon
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:51
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Servus aus Franken!

#11

Beitrag von Neon »

Egal ob unter- oder oberfranken gg viel beim funken und nette qs
Danke! ... und Mittelfranken, wenn ich bitten darf! :lol: Aber ich kenne das, für uns ist auch alles nördlich des Mains Preussen :dlol:
Vielleicht kommst Du auch bis Nürnberg!
Sollte klappen! Bis denne :tup:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“