Hallo vom Neuling aus dem bereich Ruhrgebiet/Niederrhein ;)

Antworten
meem
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 21:20
Standort in der Userkarte: Dinslaken
Wohnort: Dinslaken

Hallo vom Neuling aus dem bereich Ruhrgebiet/Niederrhein ;)

#1

Beitrag von meem »

Hallo zusammen,
ich wollte mich hier mal als "neuling" vorstellen:

Ich bin der Stefan, 22 Jahre alt und komme aus Dinslaken.
Habe mir vor kurzem, eigentlich nur aus spaß, ein CB-Funkgerät ins auto gebastelt und festgestellt, dass man dort ja doch noch so einiges hört.
Also werde ich das Gerät nun eingebaut lassen und mal anfangen damit aktiv zu funken...
Also nicht wundern, wenn demnächst mal ein Neuling dazwischen funkt :)

Unterwegs bin ich mit dem Fahrzeug hauptsächlich hier in der Umgebung Niederrhein-Ruhrgebiet, aber zwischenzeitlich bin ich auch mal in der Eifel anzutreffen...

Zu meiner Ausrüstung:
Funkgerät: Midland Alan 78 Plus 80 Kanal
Antenne: DV27 auf Kotflügel montiert.
Dateianhänge
2014-07-23 12.16.49.jpg
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Hallo vom Neulingcaus dem bereich Ruhrgebiet/Niederrhein

#2

Beitrag von KLC »

dann heiße ich dich mal willkommen :banane: :banane:
im Forum , :tup:
beim Hobby und :tup:
auf Band , :tup:
auch wenn wir uns wohl nicht hören werden. :|
:wave:
Wieso schraubt man sich zum Spaß ein Funkgerät ins Auto mit Antenne und Kabel und abgestimmt ?
Loch im Armaurenbrett gehabt und keinen "Erst GURTEN !!, dann spurten !"-Aufkleber gehabt, der groß genug war ?
:clue:

:wave: ROLF
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
meem
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 21:20
Standort in der Userkarte: Dinslaken
Wohnort: Dinslaken

Re: Hallo vom Neuling aus dem bereich Ruhrgebiet/Niederrhein

#3

Beitrag von meem »

Wie bin ich auf die Idee gekommen das Funkgerät einzubauen?
Nunja das ist schon ein bisschen Komisch, ich saß mit nem kollegen zusammen und war am überlegen, was ich mit dem restlichen Stück von der Original Radioantenne machen kann (Der Golf hat eine Scheibenantenne mit Verstärker fürs Radio nachgerüstet).
So kam dann eins zum andern. :wave:
Jetzt habe ich die Sachen jedenfalls fest eingebaut und möchte die natürlich auch benutzen :sup:
DD1GG

Re: Hallo vom Neuling aus dem bereich Ruhrgebiet/Niederrhein

#4

Beitrag von DD1GG »

Moin

Dinslaken hat einige aktive Kollegen, der Ruhrpott (Essen/Mühlheim/Duisburg) ist sehr aktiv. Voerde ebenfalls. Mal auf 10/11/26/28/32 FM reinhören. Die SSB Runde scheidet für Dich wegen des Gerätes leider aus.

73
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hallo vom Neuling aus dem bereich Ruhrgebiet/Niederrhein

#5

Beitrag von Grundig-Fan »

Herzlich willkommen im Forum und auf Band. Vielleicht hört man sich ja mal. Bis Meerbusch sollte es ja klappen.
QRV als KF seit 1981 mit bisher 897 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48,President JFK, President Taylor
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“