Ein Bayer stellt sich vor...

Antworten
Benutzeravatar
HolidayCharlie
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jun 2014, 17:29
Standort in der Userkarte: Elsendorf
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ein Bayer stellt sich vor...

#1

Beitrag von HolidayCharlie »

Servus liebe Funker,

ich bin der Karl, frische 25 und komme -wie der Threadtitel schon sagt- aus Bayern. Ich wohne so ziemlich genau zwischen Ingolstadt und Regensburg. Niederbayern - bayrisch Kongo wie mei Mum immer sagt. ;)

Als kleines Kind hab ich schon häufig mit dem Funkgerät meines Bruders gefunkt, ich hatte zwar meistens keinen am anderen Ende, hab aber immer fröhlich vor mich hingeredet. :D "Break break"
Ich hatte dann mal ein paar Handquetschen und hab mit meinen Freunden die innerhalb paar Meter wohnten gefunkt.

Zu meinem 25. hab ich von meinem Bruder eins geschenkt bekommen dass innerhalb der nächsten Tage eintreffen sollte, dann gehts los. :D Da ich direkt an der Autobahn wohne kann ich sicherlich ein paar müde LKW-Fahrer begrüßen. ;)

In Sachen Funkfachausdrücke und Equipment bin ich noch ein ziemlicher Anfänger, aber man arbeitet sich ja rein.



Ansonsten gibts zu mir eigentlich nicht allzuviel zu sagen, ich bin ziemlich lebenslustig und hab ne große Klappe. ;)
Ich schaue sehr gerne die Formel 1 an und bin seit ich ein kleiner Hosenscheißer war Schumi-Fan. *wach wieder auf Champion, du wirst es packen!*
Großes Interesse hege ich auch für Wohnmobile und Camping, ich bin früher viele Jahre (von 1990 - 2002) jedes Jahr meist 6 Wochen mit meinen Eltern im Wohnmobil rum gedüst, es war ne verdammt geile Zeit die ich sehr vermisse. Waren meist in Frankreich unterwegs. Richtung Südfrankreich um genauer zu sein.


Ich höre sehr gern Punkrock und Deutschrock (Böhse Onkelz, Frei.Wild, Die Toten Hosen, Die Ärzte und einige andere Bands), Rock im allgemeinen, Reggae und ab und an Metal. Eigentlich hör ich so ziemlich alles an, ich hab jetzt nichts wovon ich sagen würde "bah das geht gar nicht!", aber am liebsten eben das o.g.
Genauso bin ich ein riesiger Hans Söllner Fan, evtl. kennt den ja hier der ein oder andere. ;)


Ich glaub das interessanteste habe ich gesagt, zumindestens was man eben so in einem Forum von sich raus gibt. ;)


Ich freue mich schon darauf mal mit dem ein oder anderen hier zu funken. :) Mein Funkername ist übrigens HolidayCharlie. :)


Sooo was ich schonmal weiß:

73 :)
Karl
Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Ein Bayer stellt sich vor...

#2

Beitrag von Turner+3 »

Pfüati, Karl.

Das höchste, was Du beim Funken erreichen kannst, ist der Kontakt zur Hamburger Funkrunde Sonntag 10-11 h.

35 FM.

Aber im Moment hat @Adlerhorst die besseren Karten. Kurbelmasthöhe bei fast 200 m!

Aber im Ernst. Bau auf und kurbel mal über die Kanäle. Ist nicht viel los, aber spätestens ab 21.6. beim R.A.D. wirst Du jemanden hören.

Und Musik, naja, wir funken hier.

Gruss, Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Ein Bayer stellt sich vor...

#3

Beitrag von Silberfuchs »

Aber Hallo ! Schreibt man das nicht Pfiat di so wie man s spricht ja ja des boirisch. :wave:

silberfuchs Am Mike dr Hartwig
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Ein Bayer stellt sich vor...

#4

Beitrag von doeskopp »

Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Ein Bayer stellt sich vor...

#5

Beitrag von Turner+3 »

Er wird es schon verstanden haben.

Danke @doesi!

Gruß, Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
HolidayCharlie
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jun 2014, 17:29
Standort in der Userkarte: Elsendorf
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ein Bayer stellt sich vor...

#6

Beitrag von HolidayCharlie »

Freilich hab ichs verstanden. ;) Bin ja nicht von gestern. :)

Danke für die netten Willkommensgrüße.
Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Adlerhorst
Santiago 3
Beiträge: 194
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:34
Standort in der Userkarte: Bad Gögging

Re: Ein Bayer stellt sich vor...

#7

Beitrag von Adlerhorst »

Egal wia mans schreibt!
Herzlich Willkommen im Forum und viele gute QSOs (Gespräche auf Funk :lol: )

P.S.
Wenn mei Kurbelmast'n steht geht's a zu Dir nach bayrisch Kongo :tup: :tup:

Pfiat di HolidayCharlie

73,
Horst
DX-Callsign:
13BY2076
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: Ein Bayer stellt sich vor...

#8

Beitrag von Titanic »

Servus und herzlich Willkommen hier,
bayrisch Kongo?? Wenn dann scho bei mia do!! Ich bin der Mich auf CB die "Titanic" und auf AFu der DJ8SN. Komme aus dem südlichen Rand des Bayrischen Waldes, also dem "Richtigen" Kongo :D genauer gesagt aus Tittling. Zu dir wird's wahrscheinlich nicht reichen weil ich in der Richtung genau den Brotjacklriegl vor der Tür hab 1016m. So long.... serwas da Mich
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“