73 aus JO31PJ

Antworten
do1mkw
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Apr 2014, 08:01
Standort in der Userkarte: 58456 Witten
Wohnort: Witten

73 aus JO31PJ

#1

Beitrag von do1mkw »

Hallo zusammen.

Gestatten, DO1MKW aus dem südlichen Ruhrgebiet. Funkamateur und seit Wochen entflammt wieder die Begeisterung für den 11m-Bereich.
Ich hoffe, "im Pott geht nochwas" :)

73 aus dem sonnigen Witten
--
73 sagt DO1MKW
stolzol

Re: 73 aus JO31PJ

#2

Beitrag von stolzol »

Moin Moin,

herzliche Grüße aus Großenkneten.
Wunder mich immer wieder, das Funkamateure aufs 11m Band zurück kommen. :D
Roadrunner01

Re: 73 aus JO31PJ

#3

Beitrag von Roadrunner01 »

Moin DO1MKW :wave:
Schön das du auch auf das 11 Meter Band zurück gefunden hast :D Hab auch vor ein paar Monaten erst wieder aufgebaut und bin auch schon an
der E- Lizenz dran. Wünsche dir viel spass und hör mal auf 27.325 rein. Wir sind gegen Abend immer QRV und ich auch tagsüber Mobil :wink:
73 vom Olli
AlexBochum

Re: 73 aus JO31PJ

#4

Beitrag von AlexBochum »

Da soll mal einer sagen, 11m wird immer nur noch abgebaut. ;) Wie mein Vorschreiber schon sagte, einfach mal durchrufen, ist so mit der aktivste Kanal aus Richtung Bochum/Herne, mal von den russischen Taxen ausgenommen. ;) Ansonsten bist du nicht die erste Station aus Witten, auf Kanal 2 und manchmal auch 37 habe ich schon mit denen gesprochen. ;)

Viele Grüße - 55/73 aus JO31NL
Alex
do1mkw
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Apr 2014, 08:01
Standort in der Userkarte: 58456 Witten
Wohnort: Witten

Re: 73 aus JO31PJ

#5

Beitrag von do1mkw »

Nene, 11m war eigentlich immer "halb" aufgebaut.

Durch Zufall hab ich im Keller meine XF4012 wieder entdeckt, nur 40/12, aber ausreichend.
Leider "nur" mit Mobilstrahler auf dem Dachboden, dafür aber an der 2.höchsten Stelle in Witten mit sehr guter Abstrahlung Nord-Nordwest.

Ganz vergessen, meine Station:
Stabo XF4012, Sadelta Echo Master, Santiago 1200 auf 1qm Stahlblech, als Empfänger Yaesu FT-450D.

So, in diesem Sinne eine schrottfreie Woche, man hört sich abends.

73, DO1MKW
--
73 sagt DO1MKW
Benutzeravatar
DIG452
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: So 17. Aug 2008, 00:39
Standort in der Userkarte: Moers 47445
Wohnort: Moers (NRW) JO31HM
Kontaktdaten:

Re: 73 aus JO31PJ

#6

Beitrag von DIG452 »

Moin,

der Großraum Moers - Duisburg - Dinslaken trifft sich täglich auf 26.875 MHZ ,

einfach mal die Niederrheiner anrufen :wink:

:wave:
73 de Andy
Adminteam Die Niederrheiner 26.875 FM : ts2.dnr875.de
Digimode Olivia 27.245 MHZ USB
Simplex Repeater DNR875-R 27.405 MHZ FM
Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: 73 aus JO31PJ

#7

Beitrag von 13-TH-2080 »

DIG452 hat geschrieben:Moin,

der Großraum Moers - Duisburg - Dinslaken trifft sich täglich auf 26.875 MHZ ,

einfach mal die Niederrheiner anrufen :wink:

:wave:
73 de Andy
Wird ihm leider nichts bringen, er hat leider nur eine 40 Kanal Kiste ;)


73
Kevin
www.AFGN.de
Locator: JN59JB
73" de WEST 03
do1mkw
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Apr 2014, 08:01
Standort in der Userkarte: 58456 Witten
Wohnort: Witten

Re: 73 aus JO31PJ

#8

Beitrag von do1mkw »

Ich habe mehrere "Kisten", möchte aber meine Lizenz nicht riskieren :wink:
Irgendwann, da kommt mal eine "80'er-Kiste" ins Haus. Bis dahin müssen 40 reichen

73, DO1MKW
--
73 sagt DO1MKW
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“